• Lady Diana verstarb, als ihre Kinder Teenies waren
  • Die beiden halfen sich nach der Tragödie gegenseitig
  • Vor allem Harry hatte jahrelang zu kämpfen

Am 31. August war es 24 Jahre her, dass Lady Diana (†36) bei einem tragischen Autounfall in Paris ums Leben kam. Damals war ihr Sohn Prinz William 15 Jahre alt, sein kleiner Bruder Harry gerade erst zwölf. Die tragischen Ereignisse verbanden die Brüder auf ewig. Sie hielten noch enger zusammen und spendeten sich gegenseitig Trost.

Prinz Harry und Prinz William nach Dianas Tod

Bekannterweise hatte vor allem Prinz Harry mental sehr mit dem Unglück zu kämpfen. Es habe Jahre gedauert, um seine Trauer zu realisieren, so Harry selbst in einem Gespräch mit „The Telegraph“.

Pinterest
Prinz William und Prinz Harry bei der Beerdigung ihrer Mutter Lady Diana 1997

Als seine Stimmung wieder zu kippen drohte, nachdem er jahrelang seine Gefühle verdrängt hatte, war es der britische Thronfolger William, der ihn auffing. „Mein Bruder war eine riesige Stütze für mich. Er sagte mir immer wieder, es ist nicht richtig oder normal. Du musst mit jemandem sprechen, es ist okay.“

William bestätigte beim Start der Heads Together Campagne 2017: „Aufgrund der Umstände sind wir uns noch näher gekommen. Wir sind durch das, was wir zusammen durchgemacht haben, auf einzigartige Weise miteinander verbunden.

Auch interessant: