• Home
  • Royals
  • Lady Diana in „The Crown“: Welche Schauspielerin wird die Rolle übernehmen?

Lady Diana in „The Crown“: Welche Schauspielerin wird die Rolle übernehmen?

Sophie Turner bei der Game of Thrones Premiere

Mit „The Crown“ ist Netflix ein weiterer Megahit gelungen. Dabei fiebern Fans besonders dem Auftritt von Prinzessin Diana entgegen. Die Castings haben begonnen und einige Schauspielerinnen sind bereits im Gespräch. 

„The Crown“ ist einer der Mega-Erfolge des Streamingdienstes Netflix. Die Serie setzt sich mit der englischen Monarchie und dem Leben von Queen Elizabeth II. auseinander.

Nachdem die erste Staffel bei ihrer Hochzeit mit Prinz Philip 1947 startet, haben Fans damit gerechnet, dass es noch eine Weile dauern wird, bis Prinzessin Diana in dem Drama erscheint. 

Claire Foy spielt in der „Netflix“-Serie „The Crown“ die junge Königin Elisabeth II.

Claire Foy spielt in der „Netflix“-Serie „The Crown“ die junge Königin Elisabeth II.

Doch wie es aussieht, können Fans schon früher mit der geliebten Prinzessin der Herzen rechnen, denn das Casting für die begehrte Rolle hat bereits begonnen. Prinzessin Diana soll schon am Ende der dritten Staffel zu sehen sein, das hat Regisseur Peter Morgan in einem Interview mit „People“ bestätigt. 

„The Crown“: Wer spielt Prinzessin Diana? 

Dabei ist es keine Überraschung, dass die Rolle von Prinzessin Diana besonders begehrt ist. Wer die Rolle der beliebten Prinzessin spielen wird, steht noch nicht fest. Im Gespräch sollen aber unter anderem „Game of Thrones“-Star Sophie Turner, „Gone Girl“-Schauspielerin Rosamund PikeSienna Miller oder Keira Knightley sein.

Sophie Turner Game of Thrones Premiere

Sophie Turner bei der Game of Thrones Premiere

Bei diesen großen Namen darf man also gespannt sein. Bis dahin bleibt Fans wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten und Tee zu trinken. 

„Bond Girl“ Rosamund Pike

Rosamund Pike: Spielt sie Lady Di?

Sienna Miller verzauberte in Cannes

Sienna Miller verzauberte in Cannes

Keira Knightley, natürlicher Look

Keira Knightley mit natürlichem Look