Steckbrief
Vorname
Sophie Belinda
Nachname
Turner
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
21. 2. 1996
Alter
28
Kinder
Willa Jonas
Größe
1,75 Meter

Sophie Turner wurde als „Sansa Stark“ in der HBO-Serie „Game of Thrones“ weltbekannt. Die Schauspielerin, die mit Joe Jonas verheiratet ist, ist mittlerweile Mutter.

Sophie Turner ist eine englische Schauspielerin, die durch die HBO-Serie „Game of Thrones“ bekannt wurde, in der sie in allen acht Staffeln die Rolle der „Sansa Stark“ spielte, eine Rolle, für die sie mehrere Auszeichnungen erhielt, darunter eine Emmy-Nominierung als beste Nebendarstellerin! Seit 2016 ist Sophie mit dem Sänger Joe Jonas liiert, den sie 2019 heiratete.

Neben ihrer Arbeit bei GoT hat Turner auch in den „X-Men“-Filmen mitgewirkt, in denen sie die Figur „Jean Grey“ spielte. 

Die Hochzeit von Sophie Turner und Joe Jonas

Sophie Turner ist mit dem Sänger Joe Jonas liiert, mit dem sie seit 2016 eine Romanze führt und sich Anfang 2017 verlobt hat. So heiratete das Paar im Mai 2019.

Ein Jahr später, im Februar 2020, bestätigten sie, dass sie ihr erstes Kind erwarteten, ein Mädchen, das sie Willa nannten und am 22. Juli 2020 zur Welt brachten.

Sophie Turner in „Game of Thrones“

Die Rolle, die Sophie Turners Leben verändert hat, war zweifelsohne die Rolle in „Game of Thrones“ von 2011 bis 2019. Dies war die erste Fernsehrolle in Turners Karriere - sie spielte die Figur ab ihrem 14. Lebensjahr und es öffnete ihr die Tür, um nach acht Staffeln der Serie an anderen Projekten teilzunehmen.

Witziges Wissen:

  • Sie hat zwei ältere Brüder.
  • Hat in Musikvideos für Bastille und Jonas Brothers mitgewirkt.
  • Sie ist allergisch gegen Pferde.
  • Obwohl sie oft mit rotem Haar bekannt ist, ist ihr natürliches Haar blond.
  • Sie ist ein großer Fan des Schauspielers Jack Nicholson.

Fragen und Antworten zu Sophie Turner

Sophie Turner wurde als „Sansa Stark“ in der HBO-Serie „Game of Thrones“ weltbekannt. Die Schauspielerin, die mit Joe Jonas verheiratet ist, ist mittlerweile Mutter.
Die neuesten News zu Sophie Turner: Diese Promi-Paare haben heimlich geheiratet
Sophie Turner hat am 21. Februar 1996 Geburstag
Sophie Turner ist 28 Jahre alt.
Sophie Turner ist Schauspielerin
Sophie Turner ist liiert mit Joe Jonas
Ja, Sophie Turner hat 1 Kinder: Willa Jonas
Sophie Turner ist 1,75 Meter groß
Sophie Turner ist vom Sternzeichen Wassermann