Steckbrief
Vorname
Rosamund Mary Ellen
Nachname
Pike
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
27. 1. 1979
Alter
45
Kinder
Solo Uniacke, Atom Uniacke
Größe
1.73 m

Rosamund Pike ist eine britische Schauspielerin. Zu ihren bekanntesten Darstellungen zählen die des Bond Girl“ im „James Bond“-Film „Stirb an einem anderen Tag“ sowie die der „Amy in „Gone Girl – Das perfekte Opfer“.

Rosamund Pike ist eine britische Schauspielerin, die durch Filme wie „Stolz und Vorurteil“, „Gone Girl – Das perfekte Opfer“ und „A Private War“ bekannt ist. 

Rosamund Pike: Das ist ihre Karriere

Rosamund Pike gab 2002 ihr Filmdebüt im „James Bond“-Film „Stirb an einem anderen Tag“ neben Pierce Brosnan und Halle Berry. Seitdem hat sie sich einen Namen in der Branche gemacht und wurde mit einem Golden Globe ausgezeichnet.

Pinterest
Rosamund Pike als "Rita Skeeter"

Rosamund ist berühmt für die Darstellung von Figuren, die ebenso intelligent und elegant wie kalt und berechnend sind. Sie schlüpfte schon in starke weibliche Rollen. In ihrer Karriere hat Rosamund mehrere Nominierungen und Auszeichnungen erhalten, darunter für „Gone Girl – Das perfekte Opfer“, „A Private War“ oder „I Care a Lot“.

Das Privatleben von Rosamund Pike

Rosamund Pike führte Beziehungen mit Berühmtheiten wie Simon Woods und Joe Wright. Seit 2009 ist sie mit ihrem Freund Robie Uniacke zusammen.

Das Paar wurde 2012 erstmals Eltern ihres Sohnes Solo. Im Jahr 2014 gab sie bekannt, dass sie ihr zweites Kind erwartet. Das brachte Rosamund Pike Ende desselben Jahres zur Welt und trägt den Namen Atom Uniacke. 

Pinterest
Rosamund Pike und ihr Freund Robie Uniacke

Witziges Wissen:

  • Ihre Eltern sind Opernsänger
  • Rosamunde Pike kann Cello spielen
  • Neben Englisch spricht sie auch Deutsch und Französisch 
  • Im Jahr 2013 brachte sie eine Handtaschenkollektion mit der Marke L.K. Bennett heraus

Fragen und Antworten zu Rosamund Pike

Rosamund Pike ist eine britische Schauspielerin. Zu ihren bekanntesten Darstellungen zählen die des „Bond Girl“ im „James Bond“-Film „Stirb an einem anderen Tag“ sowie die der „Amy“ in „Gone Girl – Das perfekte Opfer“.
Rosamund Pike hat am 27. Januar 1979 Geburstag
Rosamund Pike ist 45 Jahre alt.
Rosamund Pike ist Schauspielerin
Rosamund Pike ist liiert mit Robie Uniacke
Ja, Rosamund Pike hat 2 Kinder: Solo Uniacke, Atom Uniacke
Rosamund Pike ist 1.73 m groß
Rosamund Pike ist vom Sternzeichen Wassermann