• Home
  • Royals
  • Kate, Máxima und Letizia: Ihre schönen Looks der Order of the Garter-Zeremonie

Kate, Máxima und Letizia: Ihre schönen Looks der Order of the Garter-Zeremonie

Letizia, Camilla, Máxima, Kate
18. Juni 2019 - 12:33 Uhr / Andreas Biller

Am Montag versammelten sich die Royals auf Windsor, um an der Verleihung des Hosenbandordens teilzunehmen. Obwohl eigentlich Felipe und Willem-Alexander im Rampenlicht stehen sollten, waren alle Blicke auf ihre Frauen Máxima und Letizia sowie Herzogin Kate gerichtet. Wie die drei Royal-Damen aussahen, seht ihr im Video.

Am Montag wurde König Felipe (51) und König Willem-Alexander (51) der britische Hosenbandorden verliehen. Ihnen wurde damit durch Königin Elisabeth II. (93) die höchste Ehre in Großbritannien zuteil. Begleitet wurden sie selbstverständlich von ihren Frauen Königin Letizia von Spanien (46) und Königin Máxima der Niederlande (48), die bei den Feierlichkeiten auf Herzogin Kate (37) trafen.

Kate, Letizia und Máxima strahlen am Festtag

Herzogin Kate trug zu der Feier ein schlichtes weißes Outfit, das mit schwarzen Elementen verziert war. Auch Königin Letizia und Königin Máxima ließen sich an dem besonderen Tag nicht lumpen und erschienen in edlen Outfits.

Es ist nicht das erste Mal, dass die drei Royal-Ladys aufeinandertreffen. Ein derart formelles und schickes Event ist aber dennoch eine Ausnahme. Kein Wunder also, dass Königin Letizia, Herzogin Kate und Königin Máxima sich für den Ehrentag ihrer Ehemänner derart in Schale geworfen haben.

Königin Elisabeth II. verleiht besonderen Orden

König Felipe kam mit seiner Frau Königin Letizia  schon am Sonntag in Großbritannien an und übernachtete im Windsor Castle. Vor dem Mittagessen im Waterloo Chamber gab es ein privates Ritual im Thronsaal des Windsor Castle, in dem Königin Elisabeth II. die Auszeichnungen überreicht hat. Nach der Investitur posierte Königin Elisabeth II. mit Felipe und Letizia. 

Auch König Willem-Alexander wurde in den Orden eingeführt und durfte sich anschließend über ein Foto mit der Queen freuen. Die Royal-Fans kamen ebenfalls auf ihre Kosten: Die neuen Mitglieder des Hosenbandordens zogen nämlich in einer Parade durch Windsor.  

König Felipe und König Willem-Alexander wurden in den Hosenbandorden aufgenommen

Der Hosenbandorden ist die höchste Ehre, die in Großbritannien verliehen wird. Er besteht aus 24 Mitgliedern und einigen „ausländischen Rittern“, denen die besondere Ehre zuteil wird. Der Orden wird an Menschen verliehen, die sich besonders für die Gesellschaft einsetzen.