• Erneuter Corona-Alarm im schwedischen Königshaus
  • Auch Prinz Daniel hat sich erneut mit dem Virus infiziert
  • So geht es ihm jetzt

Schon wieder hat Corona im schwedischen Königshaus zugeschlagen. Vor einigen Tagen kam die Nachricht, dass sich das Königspaar Königin Silvia (78) und König Carl Gustaf (75) mit Corona infiziert hat. Dann erwischte es auch Prinzessin Victoria (44) und nun sogar ihren Ehemann Prinz Daniel (48) – das nun schon zum zweiten Mal.

Prinz Daniel hat wieder Corona: So geht es ihm

Der schwedische Palast bestätigte, dass sich Prinz Daniel ebenfalls mit Corona angesteckt hat. In einer Mitteilung vom vergangenen Sonntag heißt es: „Heute wurde Seine Königliche Hoheit Prinz Daniel positiv auf COVID-19 getestet. Der Prinz, der vollständig geimpft ist, hat sehr geringe Symptome und es geht ihm gut.

Auch interessant:

Aufatmen also bei den Royals, denn Daniel gehört durch seine Nierentransplantation zur Risikogruppe und seine Gesundheit wäre bei einem schweren Verlauf besonders gefährdet. Schon im letzten Jahr erkrankten er und Victoria an dem Virus. Damals überstanden die beiden die Infektion zum Glück ebenfalls gut.

Die schwedischen Royals befinden sich derzeit in Quarantäne auf Schloss Haga, wie das Königshaus außerdem bestätigt. Den Terminkalender von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel wirbelt die Erkrankung jedoch jetzt erstmal durcheinander. Denn ab dem 10. Januar wären die beiden wieder voll in ihren Arbeitsalltag gestartet – daraus wird jetzt leider nichts.