Vor einigen Tagen flog Herzogin Meghan (37) für ihre Baby-Party nach New York, wo sie mit engen Freundinnen entspannte Tage in schicken Hotels der Upper East Side verbrachte. Doch dass Meghan nicht nur sich selbst, sondern auch anderen gerne Gutes tut, bewies sie jetzt durch ihre neueste Aktion. 

Herzogin Meghan: Rosen für Menschen in Not 

Die Blumenarrangements, die Herzogin Meghan laut „People“ gemeinsam mit ihren Freundinnen für die Party eigenhändig organisiert hatte, wurden jetzt an die Organisation Repeat Roses gespendet. Die Institution recycelt gebrauchte Blumengestecke und gibt sie an Patienten in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen.

Laut Jennifer Grove, der Leiterin von Repeat Roses, wurde ein Teil von Herzogin Meghans Blumen an Krebskranke der Ronald McDonald House Stiftung in New York gespendet. Der Rest ging an Krebspatienten der Hope Lodge und an die Unique People Services, eine gemeinnützige Einrichtung für bedürftige Menschen. 

Wie sehr sich all diese Menschen über Herzogin Meghans großherziges Geschenk freuen, kann man auf dem Instagram-Account von Repeat Roses sehen. Mit Blumensträußen in der Hand lächeln Patienten von jung bis alt in die Kamera und sagen damit Danke.

Mit dieser großartigen Aktion ist Meghan nicht der einzige Royal, der sich gerne für wohltätige Zwecke einsetzt. Auch Herzogin Catherine (37) spendete Haare für ein krebskrankes Mädchen und zeigte damit, dass auch sie ein großes Herz besitzt.