• Herzogin Kate spendete Haare
  • Für krebskranke Kinder
  • Kate hat selbst Krebs

Herzogin Kate (42) hat im Jahr 2018 mehr als 18 cm ihres Haares für einen guten Zweck gespendet. Die Organisation „Little Princess Trust“ fertigt aus den Spenden Echthaarperücken für krebskranke Kinder, die ihre Haare in Folge der Chemotherapie verloren haben. Im März 2024 gab Herzogin Kate bekannt, dass sie an Krebs leidet und sich einer präventiven Chemotherapie unterziehen muss. Umso rührender ist diese Geste heute. 

Herzogin Kate spendete ihre Haare

Die Idee kam der Herzogin damals nach dem Besuch ihres Friseurs, so „Daily Mail“. Ihr Friseur, Joey, überredete die Dreifach-Mama ihre Haare zu schneiden, da sie allmählich zu lang wurden. Anstatt die Haare einfach wegzuwerfen, wollte Herzogin Kate etwas Gutes tun. 

Herzogin Kate hat Krebs:

Herzogin Kate: Spende unter anderem Namen   

Die Spende wurde unter einem anderen Namen getätigt, weil niemand wissen sollte, dass die Haare von einem Mitglied der königlichen Familie stammen. Die Organisation wusste nur, dass es sich um die Haare einer Frau in der Nähe von Kensington handelte. 

„Es ist eine süße Idee, dass jetzt ein Mädchen glücklich mit ihrer neuen Perücke ist, die noch dazu aus echtem Prinzessinnenhaar gemacht ist“, so ein Insider gegenüber „Daily Mail“. 

Alles zu den Royals: