• Königin Elisabeth II. warnte Prinz William
  • Thronfolger dürfen nicht zusammen fliegen
  • Doch der Royal missachtete die Regel

Königin Elisabeth II. (†96) warnte Prinz William (41), dass direkte Thronfolger nicht zusammen fliegen sollten, um die Zukunft der Monarchie nicht zu gefährden, wie „Express.uk“ berichtet.

Prinz William und seine Familie haben diese Tradition gebrochen und sind schon öfters gemeinsam geflogen. Prinz George (10) ist momentan der zweite Thronfolger, gefolgt von Prinzessin Charlotte (8) und seinem jüngeren Bruder Prinz Louis (5).

Die Warnung der Königin an Prinz William

Die Queen war zu Lebzeiten sehr um die Sicherheit der direkten Thronfolger besorgt und hatte die ungeschriebene Regel aufgestellt, dass sie niemals zusammen fliegen sollten.

Mehr Royal News:

Laut Robert Jobsons Buch „Our King“ fand die Queen „scharfe Worte“ für Prinz William, nachdem er mit seiner gesamten Familie zu einem Hubschrauberflug nach Norfolk aufgebrochen war.

Die Queen habe William gewarnt, dass ein Unglück die Zukunft der Monarchie beeinträchtigen könnte.

Prinz William bricht mit der Tradition

Trotz der ungeschriebenen Regel der Königin hat Prinz William die Tradition gebrochen und ist schon mehrmals zusammen mit seiner Familie geflogen.

Unter anderem wurde der Thronfolger 2021 auf dem Gelände des Kensington-Palastes gesehen, als er mit Kate, George und Prinzessin Charlotte in einen Hubschrauber stieg.

Sorge um Kate und Charles: