Es scheint, als würde das Jahr 2021 für die schwedischen Royals um Königin Silvia (77) und Kronprinzessin Victoria (43) eher schleppend anlaufen. Während andere europäische Königshäuser bereits einige Termine absolviert haben, lassen sich die Schweden gar nicht blicken. Aber ganz untätig sind sie trotzdem nicht.

Schwedische Royals: Noch keine Termine im neuen Jahr

Die schwedischen Royals haben zwar derzeit keine Termine, die im öffentlichen Kalender stehen, im Urlaub sind sie dennoch nicht. Die Informationschefin am Königshof Margareta Thorgren erklärt gegenüber „Svensk Damtidning“, womit Prinzessin Victoria momentan beschäftigt ist:

Die Weihnachtsferien sind nicht vorbei, es ist noch schulfrei. Aber es laufen schon Planungsarbeiten. Am Wochenende beginnt zum Beispiel die Reichskonferenz der Verteidigung, an der die Kronprinzessin zusammen mit dem König teilnimmt.“ Neben Kinderbetreuung wird also gerade fleißig für die anstehenden Termine geplant.

Pinterest
Die Schwedischen Royals: König Carl Gustav, Königin Silvia, Kronprinzessin Victoria und Ehemann Daniel, Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia

Kronprinzessin Victoria wird sich am 10. und 11. Januar auf der besagten Konferenz zeigen, allerdings digital. Außerdem sollen die schwedischen Royals auch in der Zeit ohne offizielle Termine vor allem mit der Planung von Meetings, Konferenzen und Co. beschäftigt sein. Langweilig wird ihnen also nicht.

Die Familie kann sich dieses Jahr auch auf Nachwuchs freuen, denn Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia erwarten ihr drittes Kind.

Herzogin Meghan und Herzogin Kate beim ersten jährlichen Royal Foundation Forum am 28. Februar 2018

Wie gut kennt ihr Kate und Co.?

Wann wurde Königin Letizia geboren?