Zu Ehren des schwedischen Nationalfeiertags am 6. Juni veranstalten die königliche Oper und das Stadthalteramt wie gewohnt das traditionelle Familienvolksfest im Haga Park.

Neben verschiedenen Familienaktivitäten wird es einen neuen Programmpunkt geben: Am frühen Nachmittag wird der Premieren-Auftritt von Kronprinzessin Victoria (41) anstehen, bei welchem sie auf der großen Bühne im Haga Park zu ihrem Volk sprechen wird. Das berichtet die schwedische Lokalzeitung „SolnaDirekt“.

Prinzessin Victoria und ihre Familie wohnen bekanntlich im Haga Schloss, das wiederum inmitten des Haga Parks liegt. Große Teile des Parkgeländes sind frei zugänglich.

Prinzessin Victoria von Schweden Vergangenheit

Auch eine Prinzessin hat mit Problemen zu kämpfen

Victoria von Schweden: Die schwere Vergangenheit der Kronprinzessin

Victorias Feiertagsrede: Neue royale Tradition?

Dass sich die Schweden über ihren Nationalfeiertag freuen, dürfte klar sein. Doch dieses Mal wird es etwas ganz Besonderes, denn Kronprinzessin Victoria wird zum ersten Mal das Fest durch ihre Anwesenheit im Haga Park beehren.

Pinterest
Prinzessin Victoria strahlt in Italien

Dass das Königshaus nun diese Gelegenheit nutzt, um Victoria als Rednerin am Nationalfeiertag zu positionieren, ist tatsächlich ein besonderer Schritt. Möglicherweise sogar mit Wiederholungscharakter, um eine neue Tradition für die künftige Königin zu schaffen.

Schwedischer Nationalfeiertag: Volles Programm für Carl Philip, Sofia und Co.

Übrigens: Den Tag der offenen Tür zum königlichen Schloss eröffnet am diesjährigen Nationalfeiertag Prinz Carl Philip (40) zusammen mit Prinzessin Sofia (34). Am Abend bei den Festlichkeiten zum Nationalfeiertag auf Skansen wird dann auch Prinzessin Madeleine erwartet.