Steckbrief
Vorname
Sharon
Nachname
Battiste
Bekannt als
Schauspielerin, „Bachelorette“
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
14. 11. 1991
Alter
32
Größe
1,74 m

Sharon Battiste stand 2022 als „Bachelorette“ vor der Kamera. Manchem Fan war sie bereits vorher als Schauspielerin bekannt. 

Sharon Battiste ist am 14. November 1991 in Flörsheim am Main geboren worden. Bevor sie als Schauspielerin arbeitete, absolvierte sie eine Ausbildung zur Bürokauffrau.

Zu den Hobbys der späteren „Bachelorette“ gehört Tanzen - so war sie lange im Garde- und Showtanz aktiv. Der Öffentlichkeit wurde sie schließlich durch ihre erste Rolle im Fernsehen bekannt. 

Sharon Battiste bei „Köln 50667“

Sharon Battiste spielte von 2018 bis 2021 bei „Köln 50667“ mit. Sie war in der Rolle der „Clara Borkmann“, genannt „Bo“, zu sehen. 

Ihre TV-Rolle brachte der Schauspielerin erste Fans. Sie entschied sich 2021 dazu, die Serie zu verlassen, um sich neuen Projekten zu widmen. 

Sie arbeitete im Anschluss als Model und Influencerin. 

Sharon Battiste ist die „Bachelorette“ 2022

Sharon Battiste wurde 2022 schließlich zur „Bachelorette“. Die TV-Darstellerin beschrieb sich damals folgendermaßen: „Ich glaube, ich bin die bisher lustigste Bachelorette.“

Im Interview mit „Promipool“ hat Sharon Battiste über „Köln 50667“ und „Die Bachelorette“ gesprochen. „Ich habe natürlich Erfahrungen mit der Kamera. Aber das konnte man mit der „Bachelorette“ nicht vergleichen, da ich keine Erfahrung habe zu daten und dabei mit einer Kamera begleitet zu werden“, so Sharon im Gespräch.

Am Ende der Show konnte sie als „Bachelorette“ ihr Liebesglück finden. 

Das ist Sharon Battistes Freund

Sharon Battistes Freund wurde Jan Hoffmann und der Florist konnte sich die letzte Rose sichern. Das Paar ist bis heute glücklich. 

„Danke, dass ich mich in einen großartigen Mann verlieben durfte“, schrieb die Ex-„Bachelorette“ in einem Jahresrückblick auf Instagram. 

Sharon Battiste, die jede Woche entscheiden musste, wer fliegt, scheint damit die richtige Wahl getroffen zu haben.

Der „Köln 50667“-Star stand in der Sendung offen dazu, eine Glatze zu haben. 

Darum trägt Sharon Battiste eine Glatze

Sharon Battistes Glatze ist bedingt durch die Krankheit Alopecia areata - auch als Kreisrunder Haarausfall bekannt. 

Die „Bachelorette“ kann sich heute voll und ganz selbst akzeptieren, auch wenn die Krankheit und deren Konsequenzen sie lange verunsichert haben. 

Sharon Battiste tritt bei „Let's Dance“ an

Sharon Battiste nimmt 2023 bei „Let's Dance“ teil. Da die Schauspielerin Tanzen seit Jahren zu ihren Hobbys zählt, hat sie gute Chancen es als Star bei „Let's Dance“ 2023 weit zu bringen. 

Witziges Wissen:

  • Sharon Battiste hat bereits als Tanztrainerin gearbeitet 
  • Die Schauspielerin soll mit ihrem „Köln 50667“-Kollegen Danny Liedke liiert gewesen sein

Fragen und Antworten zu Sharon Battiste

Sharon Battiste stand 2022 als „Bachelorette“ vor der Kamera. Manchem Fan war sie bereits vorher als Schauspielerin bekannt. 
Sharon Battiste hat am 14. November 1991 Geburstag
Sharon Battiste ist 32 Jahre alt.
Sharon Battiste ist Schauspielerin, „Bachelorette“
Sharon Battiste ist liiert mit Jan Hoffmann
Sharon Battiste ist 1,74 m groß
Sharon Battiste ist vom Sternzeichen Skorpion