• 2019 wurde „Zuhause im Glück“ abgesetzt
  • Gibt es ein Comeback der Sendung?
  • Eva Brenner gibt klares Statement

„Zuhause im Glück“ wurde 2019 nach 14 Jahren abgesetzt. Für Fans der Heimwerker-Sendung war es großer Schock. Gibt es Hoffnung auf ein Comeback des RTLZWEI-Formats? Via Instagram äußert sich Eva Brenner (47) zu einem Revival, nachdem ein Follower wissen wollte: „Liebe Eva, kommen du und John wieder zusammen TV-technisch und strahlt wieder wie bei ‚Zuhause im Glück‘? Würde mich so so freuen. Hat meine Kindheit geprägt und war immer so schön“.

Kommt „Zuhause im Glück“ zurück? Eva Brenner gibt Statement  

Eva Brenners Antwort fällt deutlich aus: „Nein - aber wie schön, dass wir ein Teil deiner Kindheit sein durften.“ Somit wäre ein „Zuhause im Glück“-Comeback wohl zunächst vom Tisch.

Auf Eva Brenner und ihre Arbeit als Innenarchitektin müssen Fans trotzdem nicht verzichten. Seit dem TV-Aus von „Zuhause im Glück“ hat die Blondine verschiedene TV-Projekte übernommen und ist seit September 2021 mit ihrer eigenen Sendung beim ZDF zu sehen.

In „Mein Zuhause richtig schön - Der Eva Brenner Plan“ hilft die 47-Jährige, gemeinsam mit ihrem Handwerker-Team, Familien, ihre Wohnträume zu verwirklichen. Der Fokus liegt dabei auf der Neugestaltung eines Raums. Das neue Format erinnert ein Stück weit an ihre Zeit bei „Zuhause im Glück“, jedoch setzt sie nun auf den dreistufigen „Eva-Brenner-Plan“.

Zunächst führt sie ein Gespräch mit der Familie, um ihre Wünsche und Anliegen zu erfahren. Im zweiten Schritt wird die Baustelle begutachtet und im dritten Schritt beginnt der kreative Prozess. Schließlich präsentiert Eva Brenner der Familie zwei Entwürfe, von denen einer umgesetzt wird.

Auch interessant:

Neben ihrer neuen Sendung ist Eva Brenner auch in anderen TV-Projekten aktiv. Seit 2016 moderierte sie die ZDF-Sendung „kaputt und … zugenäht!“ und seit Ende 2018 die Upcycling-Show „Mach was draus“.