Steckbrief
Vorname
Joachaz „John“
Nachname
Kosmalla
Bekannt als
„Zuhause im Glück“-Star
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
21. 3. 1965
Alter
59

John Kosmalla ist ein deutscher Fernsehmoderator, der vor allem durch die Sendung „Zuhause im Glück“ an der Seite von Eva Brenner bekannt wurde.

Inhalt:

Früher

„Zuhause im Glück“

Weitere Sendungen

Privat

John Kosmalla früher

Vor seiner TV-Karriere absolvierte John eine Ausbildung als Möbeltischler. 1990 entschied er sich dazu, sein Fachabitur nachzuholen und begann anschließend ein Architektur-Studium in Frankfurt am Main, das er 1996 erfolgreich abschloss.

John Kosmalla arbeitete als Diplom-Architekt, bevor er knapp zehn Jahre später zum ersten Mal im TV zu sehen war.

John Kosmallas TV-Karriere startete mit „Zuhause im Glück“

2005 wurden John Kosmalla und Eva Brenner die Gesichter der RTLZWEI-Sendung „Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben“. Die Doku-Soap basierte auf dem US-amerikanischen Format „Extreme Makeover – Home Edition“.

Pinterest
Eva Brenner und John Kosmalla aus „Zuhause im Glück“

Bei „Zuhause im Glück“ halfen John und Eva von 2005 bis 2019 in Not geratenen Familien dabei, ihre Häuser innerhalb von acht Tagen zu renovieren.

John Kosmalla: Weitere Fernsehsendungen

Der Architekt konnte sein Talent vor der Kamera in weiteren Sendungen unter Beweis stellen. Von 2011 2019 war er mit Manuela Reibold-Rolinger bei „Die Bauretter“ zu sehen.

Seit 2010 begleiten John Kosmalla und Emell Gök Che bei „Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim“ Menschen dabei, sich für wenig Geld den Traum von den eigenen vier Wänden zu erfüllen.

Privates über John Kosmalla

Über John Kosmallas Privatleben ist nicht viel bekannt. Aufmerksamen Fernsehzuschauern dürfte nicht entgangen sein, dass der TV-Star einen Ehering trägt.

Während einer Sendung verriet der studierte Architekt zudem bereits, dass er selbst Kinder habe. Doch sonst kommt das Thema nirgends zur Sprache. 

Fragen und Antworten zu John Kosmalla

John Kosmalla ist ein deutscher Fernsehmoderator, der vor allem durch die Sendung „Zuhause im Glück“ an der Seite von Eva Brenner bekannt wurde.
John Kosmalla hat am 21. März 1965 Geburstag
John Kosmalla ist 59 Jahre alt.
John Kosmalla ist „Zuhause im Glück“-Star
John Kosmalla ist vom Sternzeichen Widder