• Home
  • Stars
  • Eva Brenner und John Kosmalla: Das machen die „Zuhause im Glück“ Architekten heute

Eva Brenner und John Kosmalla: Das machen die „Zuhause im Glück“ Architekten heute

Eva Brenner und John Kosmalla bei den Dreharbeiten von „Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben“
29. April 2020 - 15:01 Uhr / Joya Kamps

Nach 14 Jahren ging die Bau-Sendung „Zuhause im Glück“ im Jahr 2019 zu Ende - ein echter Schock für die Fans und auch für Architekten und die Crew des Formats. Doch Eva Brenner und ihr damaliger Architekten-Partner John Kosmalla sind ihren Berufen treu geblieben.

Zum Zeitpunkt des „Zuhause im Glück“-Aus führte Eva Brenner (44) ein Innenarchitektur- und Architekturbüro in Düsseldorf und konnte somit ihrer Arbeit treu bleiben. Auch vor der Kamera ist sie immer wieder zu sehen, allerdings nicht auf RTLZWEI, sondern im ZDF als Expertin in „Kaputt und...zugenäht“ und als Moderatorin der Reparatur-Sendung „Mach was draus“.

„Zuhause im Glück“-Stars Eva Brenner und John Kosmalla heute

Seit dem 26. April moderiert Eva Brenner die neuen Folgen der Garten-Show „Duell der Gartenprofis“, in der verwahrloste Gärten in Traumgärten verwandelt werden. Auf ihrem Instagram-Account kündigte sie die erste Folge der Serie mit den Worten „Design im Grünen & auf der Terrasse! Heute unsere Premiere. Ab 26.04. 14:10h auf dem ZDF“ an.

Für ihren ehemaligen „Zuhause im Glück“-Partner John Kosmalla (55) kam es damals auch zum „Bauretter“-Aus, doch Johns Karriere war dadurch nicht vorbei. Heute ist er Geschäftsführer der Firma „Die Zuhause-Helfer“ und in der Sendung „Clever wohnen - Mehr Platz für uns!“ auf RTLZWEI als Experte zu sehen.

Neues Format für Eva Brenner und John Kosmalla?

Schon letztes Jahr hieß es, dass Eva Brenner ein mögliches neues Angebot von RTLZWEI bekommen könnte und dass es vielleicht sogar wieder eine Zusammenarbeit zwischen ihr und Josh Kosmalla geben wird. Aktuell gibt es noch keine Details über ein neues „Help-Format“.

Wiederholungen der alten Episode von „Zuhause im Glück“ mit Eva Brenner und John Kosmalla werden immer wieder auf RTLZWEI ausgestrahlt.

Lesenswert:

„The Masked Singer“: Deshalb war Sonja Zietlow erst nicht begeistert von ihrem Kostüm

„Masked Singer“-Wuschel Mike Singer: „Ich konnte nicht hundert Prozent geben“

Helene Fischer: Auf diesen Instagram-Bildern gibt sie intime Einblicke

Laura und Wendler-Hochzeit soll LIVE im TV gezeigt werden

„Sturm der Liebe“: Werden „Michael“ und „Natascha“ wieder ein Paar?

Dramatische GZSZ-Jubiläumsfolge: Wird eine Figur sterben?