• Zendaya schwimmt mit „Euphoria“ auf der Erfolgswelle
  • In der Serie spielt sie die „Rue“
  • Doch beinahe hätte sie die Rolle gar nicht erhalten

Zendaya (26) feierte mit ihrer Rolle der „Rue“ in „Euphoria“ große Erfolge und bekam einige Preise verliehen. Für die Darstellung wurde sie sogar 2020 als jüngste Schauspielerin jemals mit dem Emmy ausgezeichnet. Doch beinahe hätte sie die Rolle gar nicht bekommen!

Fast hätte Zendaya ihre Rolle als „Rue“ in „Euphoria“ nicht bekommen

Jennifer Venditti hat die Schauspieler für „Euphoria“ gecastet und verriet nun gegenüber „Variety“, dass es beinahe eine andere Hauptbesetzung gegeben hätte. „Es gab da eine junge Frau, die von meinem Team direkt auf der Straße gecastet wurde“, so Jennifer Venditti.

Sie wäre eine „magische Person“ gewesen, die schon von allein viele Ähnlichkeiten zu „Rue“ aufwies und sogar ebenfalls in der Vergangenheit mit einer Drogensucht zu kämpfen hatte.

Letzten Endes scheiterte es an der geringen Erfahrung als Schauspielerin. „Eine TV-Serie bedeutet viele Jahre harte Arbeit. Wir fanden sie alle großartig, doch als wir durch den strengen Prozess gingen, zweifelten wir daran, dass sie genug Energie für all das mitbringen würde“, so Jennifer Venditti weiter. Heute sind alle natürlich begeistert von Zendaya, die ihre Paraderolle sehr gut verinnerlichen konnte.

Auch interessant:

Bei Hunter Schafer (23) hingegen war es genau andersrum: Sie war stets die Nummer eins, wenn es darum ging, „Jules“ zu spielen, obwohl sie keine Schauspielerfahrung hatte. Allerdings hatte die Darstellerin anfangs selbst Einwände, in der Erfolgsserie aufzutreten.

Heute gehören sowohl Hunter Schafer, die sich gerne in krassen Styles zeigt, als auch Zendaya zu den größten Serienstars unserer Zeit und die Fans könnten sich „Euphoria“ ohne die zwei nicht vorstellen.

Pinterest
Zendaya und Hunter