• Zendaya ist weltweit nur unter einem Namen bekannt
  • Dabei hat sie mehrere Namen vorzuweisen
  • DAS ist der richtige Name von Zendaya

Sie macht seit einigen Jahren von sich Reden: Zendaya. Vom Disney-Star schaffte sie es zum Hollywoodstar aufzusteigen. Nicht nur ihr kurzer Name bleibt im Gedächtnis, sondern auch ihr Talent und ihre Schönheit. Doch wie heißt die Schauspielerin eigentlich mit vollem Namen?

Zendaya: DAS ist ihr ganzer Name

Diese Frage lässt sich schnell beantworten, denn in Wirklichkeit heißt die „Dune“-Darstellerin Zendaya Maree Stoermer Coleman. Nun ist auch klar, wieso sie sich nur für Zendaya entschieden hat – ihr voller Name wäre schlichtweg zu lang.

Der Name Zendaya stammt aus der Sprache der Shona, einem Volk im südlichen Afrika, und bedeutet so viel wie „die Dankbare“ oder „dankbar sein“. Den Nachnamen Stroemer hat sich von ihrer Mama, die deutsch-schottischen Wurzeln hat.

Auch interessant:

Zendaya wurde als „Rocky“ in der Disney-Serie „Shake It Up – Tanzen ist alles“ berühmt, für die sie von 2010 bis 2013 gemeinsam mit Bella Thorne vor der Kamera stand. Später spielte sie auch in der Jugend-Spionage-Serie „K.C. Undercover“ mit.

Dann schaffte sie den Sprung vom Teenie-Star zur preisgekrönten Schauspielerin. Für ihre Darstellung der „Rue Bennett“ in der Serie „Euphoria“ gewann sie 2020 einen Emmy als beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie.

Seit 2017 übernimmt sie an der Seite von Tom Holland, der auch im echten Leben ihr Freund ist, die Rolle der „Michelle Jones“ in den „Spider-Man“-Filmen. Der unglaubliche Aufstieg von Zendaya in Hollywood wird durch ihren Platz in der „Time 100“-Liste der einflussreichsten Menschen der Welt 2022 nur noch mehr verdeutlicht. Eines ist klar: Ihren Namen vergisst man nicht so schnell! Von Zendaya werden wir bestimmt noch viel hören.