Vorsicht, Spoiler-Warnung für alle „Navy CIS“-Fans!

Wird „Bishop“ (Emily Wickersham, 35) die neue „Ziva“ (Coté de Pablo, 40) bei NCIS? Die ehemalige Agentin, die zu Beginn der Staffel für vier Episoden zurückkam, war in vielen Militärtechniken ausgebildet und knallhart - Eigenschaften, die sich „Bishop“ jetzt offenbar antrainiert.

Vor der Winterpause wurde bereits gezeigt, dass sich „Odette“ (Elayn Taylor), die Ex-Lehrerin von „Ziva“, der vielversprechenden Agentin annimmt und ihr eine Ausbildung anbietet. Dazu erklärte NCIS-Produzent Frank Cardea gegenüber „TVLine“: „'Odette' sieht in 'Bishop' vieles, das sie in 'Ziva' sah, diese aufgeweckte junge Frau mit viel Potenzial. Sie hofft, dass sie für sie eine Mentorin sein kann“.

„Navy CIS“: „Bishop“ hat sich verändert

Dass „Bishop“ das Angebot annahm, sah man in der letzten NCIS-Folge in den USA. Darin wird gezeigt, wie die von Emily Wickersham gespielte Figur auch mit Mülltüten, die mit ihren Habseligkeiten gefüllt sind, zu ihren Teamkollegen kommt. 

Pinterest

Gegenüber „Gibbs“ (Mark Harmon, 68) erklärt sie ihre Aufräumaktion dann: „Das sind nur Dinge, die ich nicht mehr brauche. Menschen entwickeln sich und ich bin nicht mehr derselbe Mensch, der ich war, als ich angefangen habe“. Nur kurze Zeit später wird eine Nachricht von „Odette“ eingeblendet: „Morgen, sechs Uhr früh.

Durch das Training könnte sie der auf tragische Weise ausgestiegenen „Ziva“ jetzt immer ähnlicher werden. „Ziva“ wuchs aber im Gegensatz zu ihr in einer Militärfamilie auf und wurde früh mit dieser Art des Lebens vertraut.

Der „Zurück in die Zukunft“-Star

Prominenter Zugang: Christopher Lloyd kommt zu NCIS

'Bishop' wuchs auf einer Farm in Oklahoma auf und ihre Karriere führte sie zur NSA“, so Produzent Steven Binder zu „TVLine“. Daher habe sie nun einiges nachzuholen.

Die Veränderungen merken auf jeden Fall auch ihre NCIS-Kollegen. Vor allem „Gibbs“ äußert Bedenken: „Du musst dich entwickeln, ja. Aber du kannst dabei nicht alles von früher auslöschen“.