Bald geht es wieder los!

Datum steht fest: DANN startet „The Masked Singer“ 2021

„The Masked Singer“

„The Masked Singer“ geht schon bald in die fünfte Staffel. In diesem Jahr gibt es einige Neuerungen, auf die sich die Fans freuen können. Doch wann startet „The Masked Singer“ 2021? Jetzt gibt es das offizielle Datum

  • „The Masked Singer“ 2021 startet am 16. Oktober
  • Genauer Starttermin von Staffel 5 noch nicht bekannt
  • Neuer Sendeplatz und neues Rateteam warten auf die Fans

Wann startet „The Masked Singer“ 2021? Am 16. Oktober geht es los, wie ProSieben am Dienstag in einer Pressemitteilung verrät. Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr geht „The Masked Singer“ in eine neue Runde. Im Frühjahr gab es bereits Staffel 4 zu sehen, bei der Sänger Sasha (49) als Dino gewinnen konnte. In Staffel 5 warten auf die Fans einige Änderungen

Wann startet „The Masked Singer“ 2021: Neue Staffel ab 16. Oktober

„The Masked Singer“ hat sich schnell zu einer der erfolgreichsten Live-Shows im deutschen Fernsehen gemausert und nach Ankündigung der fünften Staffel fragen sich die Zuschauer jetzt natürlich: Wann startet „The Masked Singer“ 2021 endlich?

Bereits 2020 gab es zwei neue Staffeln in einem Jahr, damals startete Staffel drei Ende Oktober. An das Prozedere hält sich ProSieben auch in diesem Jahr.

Pinterest
„The Masked Singer“ geht in die nächste Runde

Bereits bekannt ist außerdem der neue Sendeplatz der beliebten Rateshow. Statt wie gewohnt am Dienstag, werden die neuen Folgen von Staffel 5 immer samstags pünktlich zur Primetime um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Damit kam ProSieben einigen Fans entgegen, die sich in dieser Hinsicht eine Veränderung gewünscht hatten.

Und noch eine weitere Neuerung erwartet die „The Masked Singer“-Zuschauer: Das Rateteam wird ausgewechselt. In der letzten Staffel saßen noch Sonja Zietlow (53) und Bülent Ceylan (45) als Stamm-Juroren hinter dem Ratepult, doch der Comedian verriet kürzlich auf Instagram: „Da ich immer wieder mal auf 'The Masked Singer' angesprochen werde, wollte ich euch mitteilen, dass Sonja und ich eine Pause einlegen und im Herbst nicht im Rateteam dabei sein werden.“

Stattdessen soll nun Ruth Moschner jede Woche wieder fleißig raten, wer denn da unter den Kostümen steckt. Mit ihr kommt außerdem ein fester Ratepartner dazu, der aber noch nicht feststeht. Jede Woche wird ein wechselnder Gast unterstützen.

Wann „The Masked Singer“ 2021 startet wissen wir endlich, wer außerdem in der Jury sitzen wird, werden wir hoffentlich bald erfahren.

Auch interessant: