Die neue Staffel

„The Masked Singer“-Rateteam: Sie sind nicht mehr dabei

Bülent Ceylan

Bald geht „The Masked Singer“ endlich wieder los. Doch in der neuen Staffel kommen einige Änderungen auf die Fans zu. Auch das Rateteam mit Bülent Ceylan und Sonja Zietlow wird es so nicht mehr geben.

„The Masked Singer“ läuft seit 2019 super erfolgreich auf ProSieben. Die Show löste damals einen regelrechten Hype aus, auch in anderen Ländern ist sie ein voller Erfolg. In Deutschland läuft „The Masked Singer“ mittlerweile sogar zweimal im Jahr - und die neue Staffel steht schon in den Startlöchern.

Im Herbst geht's los und da kommen einige Veränderungen auf die Fans zu! So wurde bereits verkündet, dass die Show ab Herbst 2021 Samstagsabends laufen wird - das hatten sich viele Fans gewünscht. Die Show zieht sich nämlich bis in die späten Abendstunden hinein und lief vorher immer unter der Woche. Jetzt gibt es auch Neuigkeiten zu dem Rateteam.

„The Masked Singer“: Bülent Ceylan und Sonja Zietlow nicht mehr dabei

Im Frühjahr saßen Bülent Ceylan (45) und Sonja Zietlow (53) als Stammbesetzung am Tisch. Doch jetzt gibt der Comedian sein „The Masked Singer“-Aus auf Instagram bekannt. Er war in der ersten Staffel mit dabei und belegte als Heavy-Metal-Engel den dritten Platz. Dabei offenbart er auch: Sonja Zietlow wird ebenfalls nicht mehr Teil des Rateteams sein.

Da ich immer wieder mal auf 'The Masked Singer' angesprochen werde, wollte ich euch mitteilen, dass Sonja und ich eine Pause einlegen und im Herbst nicht im Rateteam dabei sein werden“, so Bülent. Sonja Zietlow wurde in Staffel zwei als Hase verkleidet die Viertplatzierte. Bülent wird bald mit seiner neuen Show auf der Bühne stehen, weshalb ihm die Zeit fehle, bei „The Masked Singer“ mitzuraten.

Pinterest

Was Sonjas Show-Aus für einen Hintergrund hat, ist nicht bekannt. Sie selbst hat sich noch nicht dazu geäußert. Jetzt ist für die beiden ihre „Masked Singer“-Zeit erstmals vorbei. Doch eine Rückkehr ist da nicht ausgeschlossen. „Ich bin sicher, dass wir uns bei Gelegenheit wieder bei 'The Masked Singer' sehen werden“, so Bülent auf Instagram. Wer die beiden ersetzen wird, ist derzeit noch unklar.

Auch interessant: