Star-Profil

Bülent Ceylan: Steckbrief, News und Bilder

Bülent Ceylans Frau und Kinder stehen nicht in der Öffentlichkeit
Infobox
Vorname
Bülent Turan
Bekannt als
Komiker
Geburtstag
4. 1. 1976.
Alter
45
Größe
1,81
Nachname
Ceylan
Partner
Dina Ceylan
Kinder
Samara, einen Sohn
Sternzeichen
Steinbock

Bülent Ceylan füllt mit seinem Comedy-Programm Hallen, in dem er die Deutschtürken aufs Korn nimmt und über Vorteile scherzt. Sein Talent für Komik beweist er auch auf der großen Leinwand in dem Film „Verpiss dich, Schneewittchen“.

Bülent Ceylan wurde 1976 in Mannheim geboren. Er ist der Sohn eines Türkens und einer Deutschen. Sein Talent für Komik entdeckte er schon in der Schule und so zog es ihn gleich nach dem Abitur auf die Bühne. 1998 debütierte er mit seinem Comedy-Programm „Produzier‘ mich net“, das zunächst nur mäßigen Erfolg hatte.

Der große Durchbruch kam mit „Döner for one“ im Jahr 2002. Es folgten Programme mit lustigen Titeln wie „Halb Getürkt“ (2005), „Kebabbel net“ (2007), „Wilde Kreatürken“ (2011), „Lassmalache“ (2018) und „Luschtobjekt“ (2020).

Bülent Ceylans' deutschtürkischer Hintergrund wird oft zum Gegenstand seiner Shows und kulturelle Klischees werden auf die Schippe genommen.

Bülent Ceylan im TV und Kino

Bülent Ceylan hatte einige Aufritte im „Quatsch Comedy Club“, bis er schließlich seine eigene Show bei RTL bekam. Von 2011 bis 2017 flimmerte „Die Bülent Ceylan Show“ über die deutschen Fernsehbildschirme. Der Komiker griff die neusten politischen Ereignisse auf und persiflierte verschiedene Politiker.

Auch als Schauspieler hat sich der gebürtige Mannheimer bereits bewiesen. Als „Mustafa“ wirkte er in einigen Folgen von „Hausmeister Krause“ mit und spielte „Jonny“ in der Sitcom „Bewegte Männer“. 2018 schaffte er es mit „Verpiss dich, Schneewittchen“ auf die große Leinwand.

Witziges Wissen

  • Bülent Ceylan ist ein großer Rock-Fan und trat bereits zusammen mit der Band Korn auf.
  • Er studierte Philosophie und Politikwissenschaften, brach das Studium aber für die Comedy-Karriere ab.
  • Er hatte Auftritte beim Wacken Open Air und beim Summer Breeze.

Fragen und Antworten zu Bülent Ceylan

Bülent Ceylan füllt mit seinem Comedy-Programm Hallen, in dem er die Deutschtürken aufs Korn nimmt und über Vorteile scherzt. Sein Talent für Komik beweist er auch auf der großen Leinwand in dem Film „Verpiss dich, Schneewittchen“.
Bülent Ceylan hat am 4. Januar 1976 Geburstag
Bülent Ceylan ist 45 Jahre alt.
Bülent Ceylan ist Komiker
Bülent Ceylan ist liiert mit Dina Ceylan
Ja, Bülent Ceylan hat 2 Kinder: Samara, einen Sohn
Bülent Ceylan ist 1,81 groß
Bülent Ceylan ist vom Sternzeichen Steinbock
Infobox
Vorname
Bülent Turan
Bekannt als
Komiker
Geburtstag
4. 1. 1976.
Alter
45
Größe
1,81
Nachname
Ceylan
Partner
Dina Ceylan
Kinder
Samara, einen Sohn
Sternzeichen
Steinbock