• „Twilight“ war in den 2000ern ein großer Erfolg
  • Die Schauspieler des Filmes wurden schlagartig berühmt
  • Was machen sie heute, über zehn Jahre später?

„Twilight“ war DAS Kinohighlight der 2000er und löste einen regelrechten Vampir-Hype aus. Die Schauspieler wurden durch die Film-Reihe zu berühmten Stars und auf der ganzen Welt gefeiert. Doch was machen sie eigentlich heute?

„Twilight“ - und dann?

Einer der Hauptdarsteller von „Twilight“ ist Robert Pattinson. Er verdrehte als charismatischer Vampir „Edward“ nicht nur „Bella“ den Kopf, sondern auch den Fans. Über Nacht wurde Robert, der auch bei „Harry Potter und der Feuerkelch“ zu sehen war, zum Star. Seinen Mega-Erfolg kann er bis heute halten.

Nach den „Twilight“-Filmen folgten weitere Rollen in bekannten Filmen wie im Drama „Wasser für die Elefanten“ oder im Film „The Rover“. Der gebürtige Engländer übernimmt zudem in der Comicverfilmung „The Batman“ die Hauptrolle.

Auch interessant:

Mit „Twilight“-Kollegin Kristen Stewart spielte er nicht nur vor der Kamera ein Liebespaar. Auch privat waren die beiden von 2009 bis 2013 zusammen. Seine Ex-Freundin und Kollegin Kristen Stewart wurde in „Twilight“ als das schüchterne High-School Mädchen „Bella Swan“ bekannt.

Kristen Stewart: Immer noch auf der Erfolgs-Welle

Auch Kristen Stewart ist heute noch immer dem Filmgeschäft treu und kann große Erfolge als Schauspielerin und als Regisseurin verzeichnen. In ihrem neuesten Projekt „Spencer“ verkörpert sie 2021 die britische Prinzessin Diana und hat damit wieder eine Mega-Rolle an Land gezogen.

Auch als Model ist Kristen Stewart tätig. Sie modelte schon für Luxus-Marken wie Chanel. Ihr Look im Allgemeinen hat sich über die Jahre stark verändert. Kristen Stewart ist bisexuell. Nach ihrer Liebe mit Robert Pattinson und weiteren Beziehungen verkündete sie Ende 2021 ihre Verlobung mit Drehbuchautorin Dylan Meyer.

„Rosalie“-Darstellerin Nikki Reed ist mit „Vampire Diaries“-Star Ian Somerhalder glücklich. Die beiden sind seit 2015 verheiratet und haben ein Kind. Nach „Twilight“ war sie noch in anderen Filmen zu sehen. Aktuell geht sie jedoch voll in ihrer Mutterrolle auf und kümmert sich um Tochter Bodhi.

Wie es den anderen „Twilight“-Stars ergangen ist, erfahrt ihr in unserem Video.