Steckbrief
Vorname
Ian Joseph
Nachname
Somerhalder
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
8. 12. 1978
Alter
45
Kinder
Bohdi Soleil
Größe
1,77 m

Ian Somerhalder wurde durch die Serie „Vampire Diaries“ weltweit bekannt. Der Schauspieler galt als absoluter Frauenschwarm und Teenie-Idol. Privat ist Ian Sommerhalder mit Nikki Reed glücklich verheiratet - die beiden haben ein Kind.

Ian Somerhalder fing bereits in jungen Jahren an, für namenhafte Marken zu modeln. Der attraktive Schauspieler arbeitete unter anderem für Calvin Klein, Dolce & Gabanna, Gucci und Versace. Im Alter von 18 Jahren entschied er sich dazu, eine Schauspielausbildung zu machen und sein Glück fortan in Hollywood zu versuchen.

Nachdem er zunächst in einigen Filmen und Serien in Gastrollen zu sehen war – wie in „Lost“ und „Smallville“ – kam der große Durchbruch für Ian im Jahr 2009. „Vampire Diaries“ machte ihn zum Superstar, er spielte die Rolle des „Damon Salvatore“ acht Jahre lang, bis zum Aus der Serie 2017.

Ian Somerhalders Freundinnen

Ian Somerhalders Freundin war lange seine „Vampire Diaries“-Kollegin Nina Dobrev. Die beiden kamen im Herbst 2011 zusammen, trennten sich jedoch im Frühjahr 2013, während sie noch zusammengearbeitet haben. Ein Jahr später gab Ian Somerhalder seine Beziehung zur Schauspielerin Nikki Reed bekannt.

Ian Somerhalder: Baby und Frau

Ian Somerhalder hat ein Baby. Der Schauspieler und Nikki Reed sind seit Juli 2017 Eltern eines kleinen Mädchens. Ian Somerhalder und Frau Nikki sind seit dem 26. April 2015 verheiratet, drei Monate zuvor gaben sie ihre Verlobung bekannt.

Witziges Wissen:

  • Ian Somerhalder wäre beinahe „Christian Grey“ geworden, doch die Dreharbeiten hätten sich mit der Arbeit an „Vampire Diaries“ überschnitten.
  • Ian Somerhalder kocht leidenschaftlich gerne. Wäre er nicht Schauspieler geworden, hätte er sich auch für einen kulinarischen Beruf entschieden.
  • Ian Somerhalder hat keinen Abschluss, stattdessen ging er als Teenager nach Europa, um an seiner Modelkarriere zu arbeiten.

Fragen und Antworten zu Ian Somerhalder

Ian Somerhalder wurde durch die Serie „Vampire Diaries“ weltweit bekannt. Der Schauspieler galt als absoluter Frauenschwarm und Teenie-Idol. Privat ist Ian Sommerhalder mit Nikki Reed glücklich verheiratet - die beiden haben ein Kind.
Ian Somerhalder hat am 8. Dezember 1978 Geburstag
Ian Somerhalder ist 45 Jahre alt.
Ian Somerhalder ist Schauspieler
Ian Somerhalder ist liiert mit Nikki Reed
Ja, Ian Somerhalder hat 1 Kinder: Bohdi Soleil
Ian Somerhalder ist 1,77 m groß
Ian Somerhalder ist vom Sternzeichen Schütze