• „The Voice of Germany“ hat wieder begonnen
  • Mit einer ganz neuen Jury
  • Das sagen die Fans dazu

„The Voice of Germany“ läuft seit dem 21. September 2023 wieder im Fernsehen. Dieses Jahr haben es die Zuschauer mit einer ganz neuen Jury zu tun.

„The Voice of Germany“: Wenig Begeisterung für neue Jury

Die neuen „The Voice of Germany“-Coaches sind die Kaulitz-Zwillinge Tom und Bill (34), Rapperin Shirin David (28) und die Sänger Giovanni Zarrella (45) und Ronan Keating (46). Eine ganz schön große Umstellung für die Fans der beliebten Castingshow.

Auf der TVOG-Instagram-Seite geben die Follower ihre Meinung dazu ab. „Außer Ronan Keating hat das niemand Ahnung. Super hysterisch. Vor allem Bill und Giovanni“, schreibt ein Follower.

„‚The Voice‘ war jedes Jahr meine Lieblingssendung, aber das hat nichts mehr mit ‚The Voice‘' zu tun. Ich bin raus. Schade!!!“, beschwert sich ein anderer. Auch dieser ehemalige Fan hat nicht viel Gutes zu sagen:

„‚The Voice‘ war für mich immer ein Garant für Unterhaltung mit Klasse. Nun habe ich das Gefühl, ich bin bei DSDS gelandet. Sonst standen immer die Talente im Vordergrund, doch diese Jury – ausnehmend Ronan Keating – möchte sich nur profilieren. Es herrscht ein Gekreische wie bei einer Autogrammstunde ... es wird zu viel geredet ... die Talente werden leider nicht mehr mit ihren Familien vorgestellt. Schade um das einst tolle Format.“

Mehr zu „The Voice of Germany“:

Doch einige teilen die negative Einstellung nicht. So schreibt ein User: „Und das jährliche Gemecker geht wieder von vorne los … wenn es euch nicht gefällt, GUCKT DOCH EINFACH NICHT!!! Und gebt neuen Leuten doch auch mal eine Chance, Musik ist eben VIELFÄLTIG und so sind es auch die Coaches dieses Jahr, ist mal was Neues und man sollte sich einfach bisschen drauf einlassen und dass geredet wird etc. war schon IMMER so!!

Insgesamt scheint die neue „The Voice of Germany“-Jury allerdings eher schlecht bei den Fans anzukommen. Das spiegelt sich auch in den Quoten wider, mit 12,9 Prozent Marktanteil war die Sendung laut „Quotenmeter“ weit vom Tagessieg entfernt.

Ob die Stars die Zuschauer noch von sich überzeugen können? Die Show läuft immer donnerstags und sonntags bei ProSieben und freitags in Sat.1 um 20.15 Uhr.