Steckbrief
Vorname
Ronan
Nachname
Keating
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
3. 3. 1977
Alter
47
Kinder
Jack Keating, Missy Keating, Ali Keating
Größe
1,72 m

Ronan Keating ist ein irischer Sänger und wurde am 3.3.1977 geboren.

Frühe Jahre

Ronan Patrick John Keating wurde als jüngstes von fünf Kindern in einer irischen Mittelschichtfamilie geboren. Sein Vater Gerry besaß einen Pub, während seine Mutter Marie als Friseurin arbeitete. Keating wuchs in Dublin auf und zeigte schon früh musikalisches Talent. Obwohl Keating ein vielversprechender Leichtathlet war und sogar irischer Meister in den Disziplinen 200- und 800-Meter-Lauf der unter 13-Jährigen wurde, entschied er sich letztendlich für eine Karriere in der Musik. Im Alter von 16 Jahren trat er der Boyband „Boyzone“ bei und erlangte rasch große Popularität. 

Karriere

Die Band erlangte schnell große Beliebtheit und landete mehrere Nummer-1-Hits sowie erfolgreiche Alben. Sie füllten große Konzerthallen und begeisterten vor allem junge Mädchen. 1998 ereignete sich jedoch ein einschneidendes Ereignis in Keatings Leben. Seine Mutter Marie verstarb an Brustkrebs, was einen starken Einfluss auf sein weiteres Leben und sein soziales Engagement haben sollte. Nach dem Tod seiner Mutter verkaufte Keating das Familienhaus und brach den Kontakt zu seinem Vater für zwei Jahre ab. 

Erfolge

Parallel zu Boyzone engagierte sich Keating ab 1999 auch als Co-Manager bei der Boyband „Westlife“. Danach konzentrierte er sich jedoch verstärkt auf seine Solo-Karriere. Mit dem Song „When You Say Nothing at All", der im Film „Notting Hill" zu hören war, erreichte er große Erfolge. Seine Musik wurde reifer und sprach ein breiteres Publikum an. Er trat auch als Moderator auf und präsentierte den Eurovision Song Contest 1997. Zudem war er Jurymitglied in der australischen Version von „The X Factor" und später Coach bei „The Voice". 

Privat

Im April 1998 heiratete Ronan Keating das irische Model Yvonne Connolly, mit der er drei Kinder bekam. Die Ehe wurde jedoch 2010 aufgrund einer Affäre von Keating mit einer Background-Tänzerin zerstört. Obwohl das Paar kurzzeitig eine zweite Chance gab, entschieden sie sich 2012 endgültig für die Trennung. Im August 2015 heiratete Keating die australische TV-Produzentin Storm Uechtritz. Mit ihr hat er zwei weitere Kinder bekommen und ist mittlerweile Vater von insgesamt fünf Kindern.

Fragen und Antworten zu Ronan Keating

Ronan Keating ist ein irischer Sänger und wurde am 3.3.1977 geboren.
Die neuesten News zu Ronan Keating: Erkannt? So krass hat sich Ronan Keating verändert
Ronan Keating hat am 3. März 1977 Geburstag
Ronan Keating ist 47 Jahre alt.
Ronan Keating ist Sänger
Ronan Keating ist liiert mit Storm Keating (verh. 2015), Yvonne Connolly (verh. 1998–2015)
Ja, Ronan Keating hat 3 Kinder: Jack Keating, Missy Keating, Ali Keating
Ronan Keating ist 1,72 m groß
Ronan Keating ist vom Sternzeichen Fische