• „The Masked Singer“ 2019 ist Max Mutzke hinter der Maske des Astronauten
  • Platz 2 geht an Gil Ofarim hinter der Maske des Grashüpfers
  • Platz 3 geht an Bülent Ceylan hinter der Maske des Engels
  • Platz 4 geht an Susi Kentikian hinter der Maske des Monsters
  • Platz 5 geht an Daniel Aminati hinter der Maske des Kudu
  • „The Masked Singer“: Im Finale fallen die Masken
  • In der fünften Folge ist der Panther raus. Stefanie Hertel steckte hinter der Maske 
Pinterest
Max Mutzke gewinnt „The Masked Singer“

„The Masked Singer“-Finale: Die Masken fallen

Update 1. August: Im „The Masked Singer“-Finale am 1. August fallen die Masken endlich. Hier die Ergebnisse:

Kostüm

Promi

Vermutete Kandidaten

Platzierung

Astronaut

Max Mutzke

Smudo, Max Mutzke, Andreas Bourani

1

Monster

Susi Kentikian

Evelyn Burdecki, Susi Kentikian, Gabby von Queensberry

4

Kudu

Daniel Aminati

Daniel Aminati, Detlef D! Soost

5

Grashüpfer

Gil Ofarim

Gil Ofarim, Jan Josef Liefers

2

Engel

Bülent Ceylan

Bülent Ceylan, Olivia Jones, Campino

3

„The Masked Singer“: Dieser Sänger sitzt heute im Rate-Team 

Update 1. August: Am 1. August findet das große „The Masked Singer“-Finale statt. Dann werden auch die verbliebenen Promis unter den Masken enthüllt. Ein Favorit für einen der Sänger sitzt nun allerdings selbst im Rateteam und fällt somit weg.  

Adel Tawil (40), der von vielen „The Masked Singer“-Fans schon unterm Helm des Astronauten vermutet wurde, wird die Jury rund um Ruth Moschner, Collien Ulmen-Fernandes und Max Giesinger verstärken.  

Pinterest
Adel Tawil ist Vater 

Nun, da klar ist, dass der Astronaut nicht Adel Tawil ist, rätseln die Fans weiter. Ein anderer Favorit für die Verkleidung ist Max Mutzke (38). Ob er unter der Maske des Astronauts steckt, erfahren die Fans am Donnerstag ab 20.15 Uhr bei ProSieben. 

„The Masked Singer“: SIE ist der Panther

Update 26. Juli: In der fünften Folge von „The Masked Singer“ schied der Panther aus und erreichte somit nicht das große Finale. Hinter der Maske versteckte sich Volksmusik-Star Stefanie Hertel (40), die in der Sendung eine komplett andere Seite von sich zeigen konnte.

Ruth Moschner brachte den Namen Stefanie Hertel bereits in der zweiten Show ins Rennen und auch ihre Kollegen Collien Ulmen-Fernandes, Max Giesinger und Gastjuror Sasha (47) schlossen sich Ruths Vermutung an. Somit ist Stefanie Hertel bereits der dritte Star, den Ruth Moschner erraten hat. 

„The Masked Singer“: ProSieben bestätigt zweite Staffel

Update 24. Juli: Nach dem gigantischen Quotenerfolg von „The Masked Singer“ werden es sich die meisten Zuschauer wohl schon gedacht haben, nun folgt die offizielle Bestätigung: Die Erfolgsshow geht 2020 in eine zweite Staffel.

Das gab der ProSieben-Senderchef Daniel Roseman unter anderem gegenüber „DWDL“ an. „'The Masked Singer’ hat nach einem Traumstart Woche für Woche Zuschauer gewonnen. Wer hätte vor zwei Monaten gedacht, dass Deutschland in diesem Sommer darüber spekuliert, wer als Monster in einer ProSieben-Show auftritt?“, so Roseman.

Demnach sollen 2020 neue Promis und auch neue Masken in der Show auftreten. Die Quoten von „The Masked Singer“ steigen derzeit auch immer weiter.

„The Masked Singer“: Gil Ofarim als Grashüpfer? Das sagt er dazu

Update 22. Juli: Bei „The Masked Singer“ wird schon seit vier Wochen spekuliert, wer unter den Masken stecken könnte. Ein Favorit für den Grashüpfer ist momentan Gil Ofarim (36). Der Sänger, der sein Können schon bei „The Voice of Germany“ unter Beweis stellte, würde zumindest zur Stimme und den Indizien passen.  

Doch steckt Gil Ofarim wirklich unter der „The Masked Singer“-Maske? Gegenüber „Promiflash“ erklärte er: Ich mache gerade meine Platte. Du musst mir verraten, wie ich es gleichzeitig schaffe, im Tonstudio zu sein... Ich bin's nicht!“  

Pinterest
Gil Ofarim hat ein Statement zum Tod seines Vaters veröffentlicht

Doch können die Zuschauer dieser Aussage trauen? Ob der Neunziger-Jahre-Star trotz seines Dementis unter der Maske steckt, können die Fans vielleicht schon am Donnerstag bei „The Masked Singer“ erfahren.  

„The Masked Singer“: Wer ist raus in Folge 4

Update, 19. Juli, 7:30 Uhr: In der vierten Folge von „The Masked Singer“ musste das Eichhörnchen enthüllen, wer es ist. Im Vorfeld wurde bereits vermutet, dass David Hasselhoff (66) bei „Masked Singer“ unter diesem Kostüm steckt. Auch Samu Haber (43) wurde mit dem Eichhörnchen in Verbindung gebracht, saß in der vierten Folge jedoch im Ratetteam und schied dadurch als möglicher Kandidat aus.

Am Ende wurde enthüllt, dass Marcus Schenkenberg (50) das Eichhörnchen ist. Sein Name wurde von Ruth Moschner ins Rennen gebracht. Damit hat die Moderatorin schon zum zweiten Mal erraten, welcher Promi sich unter einem Kostüm versteckt. Zuvor gelang es ihr in Folge drei bei Heinz Hoenig alias Kakadu.

„The Masked Singer“: Wer ist raus in Folge 3

Update, 12. Juli, 07:30 Uhr: In der dritten Folge von „The Masked Singer“ legte der Kakadu einen bewegenden Auftritt hin, bekam am Ende dennoch die wenigsten Anrufe und musste enthüllen, wer er ist. Das Rateteam tippte dabei auf Promis wie Jürgen von der Lippe (71) oder Heinz Hoenig (67). 

Pinterest
Wer wohl der Kakadu und das Eichhörnchen neben Matthias Opdenhövel sind?

„Wir haben im Film das Wort Grips lesen können. Und Heinz Hoenig WAR am Grips Theater“, erklärt Ruth Moschner ihren Verdacht. Und tatsächlich versteckte sich der Schauspieler unter der Maske des Kakadus. 

Pinterest
Heinz Hönig war der Kakadu bei „The Masked Singer“

„The Masked Singer“: Wer ist raus in Folge 2

Update, 5.07.2019: In der zweiten Show von „The Masked Singer“ bekam der Schmetterling die wenigsten Anrufe und musste am Ende enthüllen, wer er ist. Und damit hätte niemand gerechnet. Unter dem Kostüm steckte Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos (38).

Während ihrer Performance von „Fever“ haben alle mitgeraten. Es fielen Namen wie Palina Rojinski (34), Stefanie Giesinger (22) oder Lilly Becker (43). Doch auf Susan wäre niemand gekommen – nicht einmal Freundin Ruth Moschner (43) hatte einen Verdacht. 

„The Masked Singer“: Wer ist raus in Folge 1

Update 28.06.2019: In der ersten Folge von „The Masked Singer“ entstanden bereits die interessantesten Vermutungen, wer hinter den Kostümen stecken könnte: zum Beispiel David Hasselhoff (66) oder Evelyn Burdecki (30). Das Rätseln war für alle Beteiligten gar nicht so leicht. Lediglich bei dem Auftritt eines Promis schien sich die Twitter-Gemeinde recht einig zu sein, denn die Stimme des Oktopus kam so einigen sehr bekannt vor.

Schließlich bekam das Oktopus-Monster auch die wenigsten Anrufe und wurde somit enthüllt. Unter der Maske verbarg sich No-Angels-Star Lucy Diakovska (43). Die Sängerin gab das Lied „Uptown Funk“ von Bruno Mars (33) zum Besten.

Mit den No Angels konnte Lucy Anfang der 2000er mit Hits wie „Daylight in Your Eyes“ europaweit große Erfolge feiern. Doch was wurde so viele Jahre später aus den No Angels-Stars? Sängerin Lucy Diakovska tingelt noch heute durch die ein oder andere TV-Show.

Nun hat sie ihr Glück bei „The Masked Singer“ versucht und konnte dem Publikum einheizen. Dennoch wurde sie nach der ersten Show aufgrund zu weniger Anrufe nicht mehr auftreten.

„The Masked Singer“: So kam die erste Folge an

„The Masked Singer“ legte laut „Quotenmeter“ mit 20,7 Prozent Marktanteil einen beeindruckenden Start hin. Der Erfolg ist kein Wunder. Schon in Ländern wie den USA und im asiatischen Raum konnte die verrückte Show punkten. Ein maskierter Sänger, nämlich das Monster, war bereits neben weiteren Überraschungsgästen beim GNTM-Finale 2019 dabei, um die Show zu bewerben.

„The Masked Singer“ geht in die nächste Runde

Wöchentlich am Donnerstagabend um 20.15 Uhr auf ProSieben wird von nun an jeweils die Kostümierung mit den wenigsten Zuschauerstimmen aufgedeckt. Da sich sowohl die Jury als auch die Zuschauer bei den übrigen neun Auftritten uneinig waren, dürften die nächsten Folgen also umso spannender werden.

Die Jury rund um Ruth Moschner (43), Max Giesinger (30) und Collien Ulmen-Fernandes (37) grübeln gemeinsam mit einem Gastjuror, welcher Star gerade performt. Sportler, Weltmeister und Bambi-Gewinner seien mit dabei, also nicht nur professionelle Sänger. Doch welcher Promi genau sich hinter welchem Kostüm verbirgt, wüssten selbst bei ProSieben nur die wenigsten Mitarbeiter.