Taylor Swift (29) ist ein Fan der HBO Fantasy-Serie „Game of Thrones“, die im Frühjahr zu Ende ging. Die „Shake it off“-Sängerin verriet im Interview mit dem „Rolling Stone“, dass sie den Charakter der Mutter der Drachen „Danaerys“, gespielt von Emilia Clarke, ganz besonders mag.

Helene Fischer verkündete Anfang des Jahres ihre Auszeit - wann kommt sie wieder?

Die Nummer eins in Deutschland

Helene Fischer schlägt Taylor Swift

Taylor Swift liebt Drachenmutter „Danaerys“ – aus diesem Grund

Sie sagte, sie habe sich sehr mit „Danaerys'“ Entwicklung in der letzten „Game of Thrones“-Staffel identifizieren können. Die Botschaft hinter dem Wandel der Figur findet Taylor aus einem bestimmten Grund spannend: „Für mich hat es gezeigt, dass es immer leichter ist, sich an die Spitze durchzukämpfen, als sich dort zu halten - vor allem für eine Frau“, so Taylor Swift.

Pinterest

Die Tatsache, dass „Danaerys“ am Ende zur Massenmörderin wurde, stört die Country-Musikerin nicht. Laut Swift handelt es sich dabei um eine „totale Metapher“. Dennoch waren viele Fans vom „Game of Thrones“-Finale enttäuscht.