• Home
  • Stars
  • „Game of Thrones“: „Tagaryen“-Prequel bestätigt

„Game of Thrones“: „Tagaryen“-Prequel bestätigt

Der Cast von „Game of Thrones" bei der 70. Emmy-Verleihung
16. September 2019 - 20:30 Uhr / Katja Papelitzky

Die Erfolgsserie „Game of Thrones“ endete, sehr zum Bedauern mancher Fans, mit der achten Staffel. Es gibt allerdings Grund zur Freude. Mittlerweile ist die zweite Prequel-Serie bestätigt worden. Diese soll sich rund um das „Targaryen“-Reich drehen. 

Die erfolgreiche Serie „Game of Thrones“ ist mit der achten Staffel zu Ende gegangen. Doch es sind schon zwei Prequel-Serien in Planung. Medienberichten zufolge hat HBO nun offiziell bestätigt, dass es unter anderem eine Pilotsendung rund um das „Targaryen“-Reich geben wird.

„Game of Thrones“: „Tagaryen“-Prequel bestätigt

Der Autor der Fantasy-Serie George R. R. Martin schreibt bereits an einem Skript. Es soll auf seinem Buch „Feuer und Blut“ basieren. Der Ableger würde die Vorgeschichte des Hauses „Targaryen“ beleuchten. Das Prequel soll 300 Jahre vor der bekannten GoT-Handlung spielen.

Wovon das erste „Game of Thrones“-Prequel handelt, ist ebenfalls bereits bekannt. In diesem Ableger soll der Werdegang von Westeros im Zentrum des Geschehens stehen.