• Home
  • TV & Film
  • So viel verdienen die „Game of Thrones“-Stars pro Folge

So viel verdienen die „Game of Thrones“-Stars pro Folge

„Daenerys“ und „Jon Snow“ in „Game of Thrones“

15. April 2019 - 20:30 Uhr / Tina Männling

Nur noch in sechs Folgen werden wir die „Game of Thrones“-Stars zu sehen bekommen, dann endet die Serie nach der achten Staffel. Die Geldbeutel mancher „Game of Thrones“-Darsteller dürften dann ziemlich gut gefüllt sein. 

Die erste Folge der finalen „Game of Thrones“-Staffel hat nun das Ende der Serie eingeläutet. Ganze acht Staffeln lang konnten die Zuschauer das Leben der Charaktere in „Westeros“ verfolgen. Über die Langlebigkeit der Serie haben sich nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Darsteller gefreut, denn sie verdienten für jede Folge von „Game of Thrones“ eine stolze Summe.  

Der Cast der Erfolgsserie „Game of Thrones“ auf dem Roten Teppich

„Game of Thrones“-Stars bekommen hohe Gage

Innerhalb des „Game of Thrones“-Casts gibt es allerdings auch Unterschiede, was das Gehalt betrifft. So verdienten „Jon Snow“-Darsteller Kit Harington (32) und „Daenerys“-Darstellerin Emilia Clarke (32) um einiges mehr als manche ihrer Kollegen.  

Geldsorgen werden die Schauspieler nach dem Ende von „Game of Thrones“ vermutlich keine haben. Inzwischen konnten sich mehrere Stars auch abseits der Serie einen Namen machen. Emilia Clarke war zuletzt in „Solo: A Star Wars Story“ zu sehen, Sophie Turner (23) ist mit den „X-Men“-Filmen erfolgreich und Kit Harington konnte sich schon unter anderem als Synchronsprecher für „Drachenzähmen leicht gemacht“ beweisen.  

Wie viel die Stars der Hitserie „Game of Thrones“ pro Folge verdienen, erfahrt ihr im Video.