Steckbrief
Vorname
Kit
Nachname
Harington
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
26. 12. 1986
Alter
37
Größe
1,73 m

Kit Harington wurde am 26.12.1986 London geboren und verbrachte dort die ersten Jahre seiner Kindheit, bevor er mit seiner Familie nach Worcester zog. 

Frühe Jahre

Nach seiner Schulausbildung studierte er Drama und Schauspiel in Worcester und später an der Central School of Speech and Drama in London. Kit Harington begann seine Karriere am Theater und erhielt schnell große Rollen auf den berühmten Bühnen Londons.

Karriere

2011 wurde Harington für die Rolle des „Jon Snow“ in der Serie „Game of Thrones" besetzt. Die Serie wurde ein weltweiter Erfolg und Harington profitierte schnell von dem Hype. Seine Figur entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einer Hauptrolle. Zuschauer und Kritiker waren begeistert von Haringtons schauspielerischer Leistung, die ihm Nominierungen für einen Saturn Award und einen Young Hollywood Award einbrachte. Während der Dreharbeiten lernte Harington seine spätere Frau Rose Leslie kennen.

Erfolge

Seine Rolle in "Game of Thrones" öffnete ihm die Tür nach Hollywood. Harington wurde für mehrere große Produktionen engagiert und arbeitete mit Stars wie Kiefer Sutherland, Julianne Moore und Sean Bean zusammen. Harington spielte die Hauptrolle in Filmen wie „Silent Hill: Revelation 3D“, „Pompeii“ und „The Death and Life of John F. Donovan“.

Privates

Kit Harington ist seit 2012 mit seiner "Game of Thrones"-Kollegin Rose Leslie zusammen, die er 2017 heiratete. 2021 kam ihr erstes gemeinsames Kind, ein Sohn, zur Welt. Aktuell ist Leslie erneute schwanger und die beiden freuen sich auf Kind Nummer zwei.

Zusammenfassung

Kit Harington hat eine beeindruckende Karriere hinter sich, die von Theaterrollen über seine Durchbruchsrolle in "Game of Thrones" bis hin zu seiner Hollywoodkarriere reicht. Obwohl er auch einige Herausforderungen meistern musste, hat er sich als talentierter Schauspieler etabliert.

Fragen und Antworten zu Kit Harington

Kit Harington wurde am 26.12.1986 London geboren und verbrachte dort die ersten Jahre seiner Kindheit, bevor er mit seiner Familie nach Worcester zog. 
Kit Harington hat am 26. Dezember 1986 Geburstag
Kit Harington ist 37 Jahre alt.
Kit Harington ist Schauspieler
Kit Harington ist liiert mit Rose Leslie
Kit Harington ist 1,73 m groß
Kit Harington ist vom Sternzeichen Steinbock