• Ulrike Frank spielt bei GZSZ „Katrin Flemming“
  • Sie ist schon seit einigen Jahren dabei
  • SO sah sie früher aus

Ulrike Frank (55) stieß 2000 zum ersten Mal zum Cast von GZSZ hinzu. Sechs Folgen lang spielte sie „Tina Zimmermann“ und kehrte 2002 als „Katrin Flemming“ zur TV-Serie zurück. Die intrigante Geschäftsfrau verkörpert sie jetzt schon seit 20 Jahren und ist aus dem RTL-Format kaum noch wegzudenken.

Erinnert ihr euch?

Ulrike Frank früher: So sah sie Beginn bei GZSZ aus

Anfang der 2000er stand die heute 55-Jährige noch am Beginn ihrer Karriere und konnte sich neben GZSZ eine Rolle im Ableger „Großstadträume“ sichern, in dem die Geschichte der „Tina Zimmermann“ weitergesponnen wurde.

An einem Fototermin für „Großstadtträume“ in Babelsberg nahm Ulrike Frank im März 2000 teil und trug damals eine braune Lederjacke und einen weißen Rollkragenpulli.

Pinterest
Ulrike Frank spielt seit 2002 bei GZSZ mit

Auf ihrem Instagram-Account teilte die Schauspielerin ebenfalls ein Bild aus jungen Jahren. Damals studierte sie Schauspiel, Gesang und Tanz und sah schon aus wie ein Filmstar. Zu der Zeit hätte die GZSZ-Darstellerin wahrscheinlich nicht geglaubt, dass sie einmal Teil einer erfolgreichen Serie sein wird, die jetzt schon seit 1992 läuft.

Auch interessant:

Ulrike Frank am dritten Tag des Greentech Festivals 2021 am 18. Juni 2021

Kult-Rolle

Wer ist „Katrins“ beste Freundin?