• „Gina“ wird den GZSZ-Kiez verlassen
  • Die Schauspielerin Isabel Hinz verlässt die Serie
  • So geht es weiter

GZSZ-Fans müssen nun stark bleiben: Isabel Hinz, die noch gar nicht lange die Rolle der „Gina Wallenberg“ spielt, wird die Serie verlassen. Wie RTL schreibt, wird die Schauspielerin schon am 1. September das letzte Mal bei GZSZ zu sehen sein.

„Gina Wallenberg“ sorgte für viel Chaos am Kiez: Sie und „Paul“ (Niklas Osterloh) bekamen ein gemeinsames Kind, entstanden durch einen Seitensprung des Handwerkers während seiner Beziehung zu „Emily“ (Anne Menden). Diese reichte daraufhin die Scheidung ein und Paul versuchte es dem Baby wegen mit „Gina“.

Doch es lief nicht alles glatt - „Gina“ wäre nach der Geburt des Kindes fast gestorben. Doch sie überlebte und jetzt wollen sie und „Paul“ ein neues Leben abseits von Berlin starten.

GZSZ: Isabel Hinz hört als „Gina“ auf

Im Gespräch mit RTL verrät Isabel Hinz noch nicht, wie ihre GZSZ-Figur sich verabschieden wird. Auf die Frage, ob „Gina“ und „Paul“ eine gemeinsame Chance haben, meint sie: „Schön für das gemeinsame Kind Tom wäre es auf jeden Fall. Aber man weiß nie, was die Zukunft so bringt. Gerade in Fragen der Liebe wage ich keine Prognose.“

Auch interessant:

Das sagt Isabel Hinz über ihre Zeit bei GZSZ

Für die Schauspielerin sei die Zeit bei GZSZ eine große Herausforderung“ gewesen. „Es gab Tage, die durch das hohe Pensum richtig intensiv waren, aber ich habe das Gefühl, ich bin durch solche Zeiten auch über mich hinausgewachsen und habe mehr Power bekommen. Es gab viele schöne Momente, die ich immer in meinem Herzen tragen werde. Vor allem bedanke ich mich bei den Zuschauer:innen, die mich mit der Zeit immer mehr und mehr aufgenommen haben“, so Isabel Hinz im RTL-Gespräch.

Eine Rückkehr zur Serie könnte sich die Schauspielerin auf alle Fälle vorstellen. So meint sie: „An den GZSZ-Kiez zurückzukehren, wäre mir eine Ehre. (lacht)“. Wie „Ginas“ Geschichte endet, erfahrt ihr in den kommenden Tagen bei GZSZ, täglich um 19.40 Uhr und vorab bei RTL+.