• Schäfer Heinrich zu Besuch bei DSDS
  • Er unterstützt seinen besten Freund Louis
  • Für Louis bedeutet Musik sehr viel

Dass Schäfer Heinrich (56) seinen besten Freund Louis (24) zu DSDS begleitet, zeigt, dass er ein richtig guter Kumpel ist. Der Kult-Bauer selbst hatte 2008 mit seinem Schäferlied einen großen Durchbruch, das Lied erreichte Platz fünf der deutschen Charts.

Schäfer Heinrich bei DSDS als Unterstützung für seinen Buddy Louis

Schäfer Heinrichs Kumpel Louis möchte dem DSDS-Jurypult zeigen, was er drauf hat. Er sei 24, aber im Herzen 82, sagt er selbst. Lustige Sprüche hat er schon mal drauf. Doch vor allem die Musik bedeutet ihm sehr viel.

Auch interessant:

Pietro Lombardi Dieter Bohlen DSDS

Promi Quiz

Wer gewann 2018 bei DSDS?

Schon früh verlor Louis seine Eltern, großgezogen wurde er von seinen Großeltern. Als er acht war, schenkte ihm sein Opa eine Schlager-CD, welche die Liebe zur Musik in ihm weckte. Vor allem die Lieder von den Amigos halfen dem jungen Louis, den Tod seiner Eltern zu verarbeiten.

Der 24-Jährige hört aber auch gerne die Flippers, Modern Talking und so ziemlich alles aus den 70er und 80er Jahren. Den Nerv von Dieter Bohlen (68), der sich noch nicht klar über die Zukunft von DSDS ist, müsste er damit ja eigentlich schon mal getroffen haben.

Wie sich Schäfer Heinrichs Freund Louis bei DSDS schlägt, seht ihr Mittwochabend auf RTL um 20.15 Uhr bei einer neuen Folge der Castingshow. Ihr könnt die Episode außerdem bereits vorab auf RTL+ sehen.