• Dieter Bohlen leistete sich einen großen Fehler
  • Bei DSDS war er beleidigend
  • RTL meldet sich mit neuem Statement

DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen (68) ist in dieser Staffel heftig in die Kritik geraten. In einer Folge sagte Dieter Bohlen (68) zu Kandidatin Jill Lange (22): „Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?

RTL zu Dieter Bohlen-Skandal: „War ein Fehler“

Diese sexistische Entgleisung Dieter Bohöens war bereits vor der TV-Ausstrahlung online bei RTL+ zu sehen. RTL reagierte auf die DSDS-Sexismus-Kritik und beschloss, die umstrittene Szene aus der TV-Ausstrahlung am Mittwoch zu schneiden.

Ein RTL-Sprecher erklärte gegenüber „Bild“: „Die aktuelle Staffel trifft aus unserer Sicht den angedachten Ton, der besagte Satz fällt aus dem Rahmen. Die Folge so als Preview auf RTL+ zu stellen, war ein Fehler.“

In enger Absprache mit Dieter Bohlen“ sei man zu dem Entschluss gekommen, die Folge ohne den entsprechenden Satz auszustrahlen, so der Sprecher weiter.

Auch interessant:

Jill Lange „Are you the one?“

Diesen Aussagen sorgen für wütende Zuschauer

Dieter Bohlen macht sich über AYTO-Jill lustig: Fans sauer

Ob sich Dieter Bohlen mit diesem DSDS-Skandal ins Aus gequatscht hat, bleibt abzuwarten. „Bild“ berichtet aus Senderkreisen, dass es vor der TV-Ausstrahlung mehrere Krisensitzungen bei RTL gegeben haben soll.

Auch DSDS-Jury-Kollegin Katja Krasavice (26) meldete sich ebenfalls kritisch zu Bohlens Sexismus-Skandal zu Wort. „Es ist fast unmöglich, Männer über 50 zu verändern, auch wenn ich täglich dafür kämpfe“, sagte sie in einem Interview mit „Bild“.