• Katja Krasavice spricht Klartext
  • Bei DSDS sorgte Dieter Bohlen für einen Sexismus-Skandal
  • Das sagt seine Jury-Kollegin Katja Krasavice

Bei DSDS hat sich Pop-Titan Dieter Bohlen (68) durch seine Angriffe auf Teilnehmerin Jill Lange (22) unbeliebt gemacht und für Empörung gesorgt. Nicht nur ihr Gesang, sondern auch ihr Privatleben wurde von Bohlen be- und vor allem verurteilt. Vor allem folgende Aussage sorgte für Empörung in der DSDS-Folge: „Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?

Dieses Verhalten wurde von vielen Zuschauern und auch von Jurymitglied Katja Krasavice (26) als altmodisch und inakzeptabel empfunden.

Die umstrittene Passage wurde aus der DSDS-Folge geschnitten, war jedoch vorab auf RTL+ zu sehen. Mittlerweile hat sich auch der Sender dazu kritisch geäußert.

Dieter Bohlens Sexismus-Skandal bei DSDS: Katja Krasavice spricht Klartext

In einem Interview mit „Bild“ hat Katja Krasavice Partei für DSDS-Kandidatin Jill Lange ergriffen und das Verhalten von Dieter Bohlen verurteilt. Sie betonte, dass Frauen stark und laut sein sollten und sich vor niemandem verstecken sollten.

Auch interessant:

Deshalb sagte ich auch zu Jill, dass sie so sein soll, wie sie ist und sich nicht verstellen soll für andere“, so Katja weiter. Von Dieters altmodischen Ansichten hält Katja Krasavice gar nichts.

Allerdings glaub sie nicht, dass sich der Pop-Titan in dieser Hinsicht anpassen wird. „Es ist fast unmöglich, Männer über 50 zu verändern, auch wenn ich täglich dafür kämpfe“, sagt DSDS-Jurorin Katja Krasavice.