• Der Film „Rosamunde Pilcher: Heimkehr“ kam erstmals 1998 im TV
  • Könnt ihr euch erinnern, welche Hollywood-Stars dabei waren?
  • Wir verraten es euch

„Rosamunde Pilcher: Heimkehr“ wurde erstmals 1998 ausgestrahlt. Das zweiteilige TV-Drama basiert auf dem gleichnamigen Roman der Autorin. In dem Familienepos waren so einige Hollywood-Stars zu sehen.

„Rosamunde Pilcher: Heimkehr“: Diese Hollywood-Stars waren dabei

Die Hauptrollen in „Rosamunde Pilcher: Heimkehr“ übernahmen Katie Ryder Richardson als „Loveday“ und Emily Mortimer als „Judith“. Während es um Katie nach der Sendung ruhiger wurde, ist Emily bis heute eine erfolgreiche Schauspielerin, Drehbuchautorin und Filmproduzentin. Sie war unter anderem in „Der rosarote Panther“, wie auch „Mary Poppins‘ Rückkehr“ zu sehen.

Joanna Lumley, die als „Diana“ in der Serie zu sehen war, arbeitete nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als erfolgreiches Model. Der irische Schauspieler Peter O’Toole, der die Rolle des „Edgar Carey-Lewis“ übernahm, war bis zu seinem Tod 2013 in mehr als 90 Film- und Fernsehrollen zu sehen. Er konnte sich vier Golden Globe Awards, einen Emmy und acht Oscarnominierungen holen.

Auch interessant:

Eine der wohl bekanntesten Darstellerinnen von „Rosamunde Pilcher: Heimkehr“ war Keira Knightley. Sie feierte in ihrer Rolle als jugendliche „Judith“ zwar große Erfolge und war quasi schon als Kind ein Star, ihr richtig großer Durchbruch gelang ihr jedoch erst als „Elizabeth Swann“ in „Fluch der Karibik“.

Zudem bekamen auch der britische Schauspieler Paul Bettany und der schottische Darsteller David McCallum, der den meisten aus „Navy CIS“ bekannt ist, Rollen in der Serie.