• Home
  • TV & Film
  • Quoten DSDS-Finale und „Willkommen bei Carmen Nebel“: Diese Show gewinnt das Battle

Quoten DSDS-Finale und „Willkommen bei Carmen Nebel“: Diese Show gewinnt das Battle

DSDS: konnte sich die Castingshow im Quotenvergleich gegen „Willkommen bei Carmen Nebel“ durchsetzen?

Der Samstagabend im deutschen Fernsehen war wieder einmal voll mit absoluten Highlights für das TV-Publikum. Besonders spannend wurde es zwischen „Willkommen bei Carmen Nebel“ und DSDS mit seinem großen Finale. Wer gewinnt das Quotenduell?

Egal für welche der beiden Shows man sich am Samstag entschieden hatte: Sowohl beim DSDS-Finale als auch bei „Willkommen bei Carmen Nebel“ wurde den Zuschauern musikalische Top-Unterhaltung geboten. Letztendlich waren die DSDS-Finale Quoten besser. Das Format setzte sich im Quotenduell durch.

Quoten DSDS-Finale gegen „Willkommen bei Carmen Nebel“ im Vergleich 

Mit insgesamt 3,38 Millionen Zuschauern machte das Finale von DSDS das Rennen. Das ergibt einen Marktanteil von 13,8 Prozent für Dieter Bohlens (64) Castingshow. Beim jungen Publikum ist die Quote noch besser: 1,3 Millionen, also 18,3 Prozent der 14 – 49-Jährigen, schalteten DSDS ein. 

Carmen Nebel bei der Aufzeichnung ihrer ZDF Unterhaltungssendung in Hof

in ihrer Unterhaltungsshow im ZDF heißt Carmen Nebel wieder einige prominente Gäste willkommen

Trotz der tollen Gäste bei „Willkommen bei Carmen Nebel konnte Carmen Nebel (61) Dieter Bohlen nicht das Wasser reichen. Mit 3,09 Millionen Zuschauern, die eine Quote von 12,1 Prozent ausmachen, kann sie aber trotzdem sehr zufrieden sein.