• Dominic West spielt Prinz Charles in „The Crown“
  • In einem neuen Interview spricht er über seine Rolle
  • Er gibt zu, besessen von Diana gewesen zu sein

Dominic West schlüpft in der fünften Staffel von „The Crown“ in die Rolle von Prinz Charles an der Seite von Elizabeth Debicki. Kurz vor Veröffentlichung sorgt die Serie für große Schlagzeilen und muss einiges an Kritik einstecken.

Dominic West wollte Lady Diana als Kind besuchen

Dominic West bereitete sich im Vorfeld auf seine Rolle vor und setzte sich intensiv mit den Figuren auseinander. Die „New York Times“ möchte in einem neuen Interview von ihm wissen, wie viel von seinen eigenen Erinnerungen er in seine Rolle einbrachte.

Pinterest
Dominic West als Prinz Charles in „The Crown“ 

„Oh mein Gott, ich bin ein Royal-Fan, seit sie geheiratet haben. Ich war besessen von Diana. Immer noch. Ich muss zehn oder elf gewesen sein. Ich erinnere mich, dass ich mit zwei Freunden plante, sie zu besuchen und zu zelten - es ist ziemlich traurig, das jetzt zu erzählen“, so der „The Affair“-Star.

Hat sich für den Schauspieler die Sichtweise auf die Figuren verändert? „Die Scheidung und sogar der Tod von Diana - wir haben 25 Jahre oder so gebraucht, um das zu verarbeiten. Und es ist interessant, was wir jetzt denken und wie wir in unserer Perspektive viel vernünftiger sein können. Das ist der Vorteil der Nachbetrachtung“, so Dominic West. Am 9. November erschien die neue Staffel von „The Crown“. 

Auch interessant: