Echtes Star-Aufgebot

„The Crown“: Diese Stars werden in Staffel 5 Diana, Charles & Co. spielen

Imelda Staunton wird Teil des „The Crown“-Casts

Fans freuen sich schon sehnlichst auf die fünfte Staffel von „The Crown“. Jetzt steht endlich auch fest, wer in die Rollen von Diana, Charles, der Queen und Co. schlüpfen werden.

Fans haben Grund zur Freude! Die britische Serie „The Crown“ geht in die fünfte Runde. Die 5. Staffel soll im kommenden Jahr erscheinen und wird sich rund um das Leben der britischen Royals in den Neunzigern drehen und mit dabei sind jede Menge neue Gesichter, auf die wir uns freuen dürfen!

„The Crown“: Diese Stars sind in Staffel 5 dabei

Auf Instagram gab der Account zur Serie den Cast der 5. „The Crown“-Staffel bekannt - und der hat es in sich. Die Rolle von Königin Elisabeth II. übernimmt Imelda Staunton (65). Sie kennt man unter anderem aus „Harry Potter“. Lesley Manville (65) verkörpert die jüngere Schwester der Queen. „Ich könnte nicht glücklicher sein, Prinzessin Margaret zu spielen“, schrieb sie auf Twitter.

In die Rolle von Prinz Philip schlüpft Jonathan Pryce (74). Er war unter anderem in „Game of Thrones“ zu sehen. Elizabeth Debicki (30) steht als Prinzessin Diana vor der Kamera. Zu ihrer Rolle sagte sie: „Es ist mir ein wahres Privileg und eine Ehre, an dieser meisterhaften Serie teilzunehmen“.

Pinterest
Elizabeth Debicki bei den 76. Filmfestspielen von Venedig, 2019

Dominic West (51), bekannt aus der Serie „The Affair“, spielt in „The Crown“ die Rolle von Prinz Charles. Zu guter Letzt übernimmt Jonny Lee Miller (48) die Rolle von John Major, der von 1990 bis 1997 Premierminister von Großbritannien war. Bei so einem Staraufgebot können wir die 5. Staffel von „The Crown“ kaum abwarten!

Bei der Besetzung für den jungen Prinz Harry bei „The Crown“ gibt es allerdings ein Problem. Wie ein Insider gegenüber „The Sun“ verriet, finden die Produzenten einfach keinen passenden Schauspieler. Wer am Ende den Prinzen verkörpert bleibt noch offen.