• „The Crown“ geht in die nächste Staffel
  • Ein sehr peinlicher Moment zwischen König Charles und Camilla wird aufgegriffen
  • Darum ging es in ihrem intimen Telefonat

Die Netflix-Serie „The Crown“ machte es sich von Anfang an zur Aufgabe, das Leben der britischen Royals mit all seinen Höhen und Tiefen aufzuarbeiten. 

Auch Neu-König Charles III. (73), dessen Krönungsdatum offiziell bekannt ist, bleibt davon nicht verschont. Nachdem in der letzten Staffel schon einige Momente aus seiner Anfangszeit mit Camilla (75) und der traurigen Wahrheit über Charles und Lady Diana (†36) gezeigt worden waren, dürfen die Zuschauer in Staffel fünf den wohl peinlichsten Moment des damaligen Prinzen noch einmal erleben.

„The Crown“ thematisiert Charles' und Camillas intime Unterhaltung

„The Crown“ stellt Charles' und Camillas privates Telefonat im Jahr 1989 nach, bei dem es zu einer sehr intimen Unterhaltung kam. Darin erklärte Charles, dass er gerne „in ihrer Hose leben“ würde. 

Als Camilla daraufhin scherzte, dass Charles wohl als Unterhose wiedergeboren werden könnte, antwortete dieser: „Oder womöglich als Tampon, mit meinem Glück!

Was das Paar damals nicht wusste: Das Gespräch wurde abgefangen und 1993 von Medien veröffentlicht und verbreitet. Der anschließende Skandal wird in „The Crown“ gezeigt.

Auch interessant:

Für Dominic West (53), der Charles in der neuen Staffel verkörpert, liegt der Aufreger jedoch nicht bei Charles und Camilla. Gegenüber „Entertainment Weekly“ erklärt er:

Ich weiß noch, wie ich gedacht habe, dass es damals so schmutzig und wirklich, wirklich peinlich war. [...] Was mir jetzt klar wird ist, wie ekelhaft und aufdringlich die Reaktion der Presse darauf war. Ich meine, sie haben das Gespräch Wort für Wort abgedruckt und man konnte sogar eine Nummer anrufen und sich die Aufnahme anhören.

Er könne deshalb mit König Charles und Königin Camilla mitfühlen. Die fünfte Staffel des Netflix-Hits wird wohl nicht nur wegen des „Tampon-Gates“ besondere Aufmerksamkeit bekommen.

Die neuen Folgen von „The Crown“ thematisieren die Scheidung von Charles und Diana, eine besonders kritische Zeit für das Königshaus. Zusätzlich wird es die erste Staffel nach dem Tod von Königin Elisabeth II. (†96) sein.