Thema Tag

Oscars

Die neue geplante Kategorie der Oscars wird verschoben
Die neue geplante Kategorie der Oscars wird verschoben

Die Oscars oder Academy Awards sind der wichtigste Filmpreis der Welt. Traditionell werden die Oscars im Spät-Winter vergeben, die Verleihung wird in Ländern überall auf der Welt übertragen. Die Awards selbst stellen einen Mann dar, der ein Schwert hält. 

Die Oscars sind der begehrteste Filmpreis der Welt. Mit den Oscars oder Academy Awards werden die besten Filme, Schauspieler und Leistungen für einen Film geehrt. Neben den Hauptkategorien bekommen auch Make-up-Artists oder Kostümdesigner einen Award. Die Nominierten werden üblicherweise einige Wochen vor der Verleihung bekannt gegeben. 

Oscars: bester Film

Die Oscars für den besten Film werden traditionell als letztes vergeben. 2017 kam es dabei zu einem Skandal. Eigentlich hatte der Film „Moonlight“ den Oscar gewonnen, doch der Laudator erklärte versehentlich „La La Land“ zum besten Film. 

2017 und 2018 durfte Jimmy Kimmel die Moderation für die Oscar-Verleihung übernehmen. 2019 sollte eigentlich Kevin Hart die Oscars moderieren, trat allerdings wegen einem Skandal zurück. Nun sollen die Oscars 2019 ohne Gastgeber stattfinden, stattdessen sollen mehrere Stars durch den Abend führen. 

Oscars 2019

Auch 2019 werden sich bei den Oscars wieder die Stars der Filmbranche einfinden. Die Nominierten für die Oscars 2019 wurden inzwischen bekannt gegeben, für den besten Film gehen unter anderem „BlackkKlansman“, „Vice“, „Black Panther“ und „A Star is Born“ ins Rennen. 

Den Oscar für die besten Hauptdarsteller wollen sich unter anderem Bradley Cooper, Lady Gaga, Rami Malek und Melissa McCarthy holen. Auch ein deutscher Film hat es in die Liste der Nominierten geschaft. „Werk ohne Autor“ könnte sich den Oscar für den besten fremdsprachigen Film holen.

Witziges Wissen zu den Oscars:

  • Bis 1962 gab es eine Oscar-Verleihung speziell für Kinderstars.
  • Es ist möglich, dass zwei oder mehrere Beiträge den Oscar in einer Kategorie gewinnen können.
  • Stars können ihren Oscar nicht teuer verkaufen, der Award muss der Academy erst für einen Dollar zum Rückkauf angeboten werden.