Star-Profil

Jimmy Kimmel

Jimmy Kimmel moderiert die Oscars 2018
Infobox
Vorname
James Christian
Bekannt als
Jimmy Kimmel
Geburtstag
13. 11. 1967.
Alter
53
Größe
1,81 m
Nachname
Kimmel
Partner
Molly McNearney
Kinder
Katie Kimmel, Kevin Kimmel, Jane Kimmel, William John Billy Kimmel
Sternzeichen
Skorpion

Jimmy Kimmel ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Comedian und Moderator. Er ist vor allem als Gastgeber und Produzent der ABC-Talkshow „Jimmy Kimmel Live!“ bekannt, die im Januar 2003 Premiere feierte.

James Christian Kimmel wurde am 13. November 1967 geboren. Kimmel begann seine Karriere beim Radio. Obwohl er nicht die Absicht hatte, im Fernsehen zu arbeiten und sogar einige Angebote ablehnte, wurde er später Teil der Show „Win Ben Stein's Money“. Ab 1999 war Kimmel Co-Moderator und Co-Produzent von „The Man Show“.

Jimmy Kimmels Show „Jimmy Kimmel Live!“

Seit 2003 moderiert Jimmy Kimmel seine eigene Late-Night-Talkshow mit dem Namen „Jimmy Kimmel Live!“. Sie hat sich zur am längsten laufenden Late-Night-Talkshow in der Geschichte von ABC entwickelt. Außerdem erlangte Jimmy Kimmel dadurch internationale Bekanntheit.

Darin hatte Kimmel schon Berühmtheiten wie Katy Perry, Lady Gaga, Vin Diesel, Taylor Swift, George Clooney, Natalie Portman oder Barack Obama zu Gast. Im Mai 2019 einigten sich Kimmel und ABC darauf, den Vertrag zur Moderation der Show bis 2022 zu verlängern. 

Das Privatleben von Jimmy Kimmel

Jimmy Kimmel, dem 2017 bei der Moderation der Oscars eine Panne unterlief, war schon zweimal verheiratet. Die erste Ehe führte er in den späten achtziger Jahren mit Gina Maddy, die er 1988 heiratete. Mit ihr war er mehr als zehn Jahre zusammen, bevor es 2002 zur Scheidung kam. Zusammen mit ihr hat Jimmy zwei Kinder: Kevin und Katherine. 

Jimmy war auch in einer Beziehung mit der Schauspielerin und Komikerin Sarah Silverman. Seine zweite Ehe ging er mit der Fernsehautorin Molly McNearney ein, die Kimmel 2013 heiratete. Im Juni 2014 bekamen Jimmy und Molly ihr erstes gemeinsames Kind: Jane Kimmel.

Witziges Wissen

  • Zu Beginn seiner Karriere wurde er bei mehreren Radiosendungen gefeuert.
  • Seit seiner Kindheit ist er katholisch und war sogar Messdiener. 
  • Er leidet an Narkolepsie. 
  • Er kann Bassklarinette spielen.
  • Der ursprüngliche Nachname seiner Vorfahren war Kümmel.
  • Er ist leidenschaftlicher Koch.
  • Seit 2004 wird seine Show „Jimmy Kimmel Live!“ nicht mehr live übertragen.  

Fragen und Antworten zu Jimmy Kimmel

Jimmy Kimmel ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Comedian und Moderator. Er ist vor allem als Gastgeber und Produzent der ABC-Talkshow „Jimmy Kimmel Live!“ bekannt, die im Januar 2003 Premiere feierte.
Jimmy Kimmel hat am 13. November 1967 Geburstag
Jimmy Kimmel ist 53 Jahre alt.
Jimmy Kimmel ist Jimmy Kimmel
Jimmy Kimmel ist liiert mit Molly McNearney
Ja, Jimmy Kimmel hat 4 Kinder: Katie Kimmel, Kevin Kimmel, Jane Kimmel, William John Billy Kimmel
Jimmy Kimmel ist 1,81 m groß
Jimmy Kimmel ist vom Sternzeichen Skorpion
Infobox
Vorname
James Christian
Bekannt als
Jimmy Kimmel
Geburtstag
13. 11. 1967.
Alter
53
Größe
1,81 m
Nachname
Kimmel
Partner
Molly McNearney
Kinder
Katie Kimmel, Kevin Kimmel, Jane Kimmel, William John Billy Kimmel
Sternzeichen
Skorpion