• Die neue Folge von „NDR Talk Show“ läuft am 6. Mai
  • Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt moderieren durch den Abend
  • Das sind ihre Gäste

Am 06. Mai wird um 22.00 Uhr eine neue Folge „NDR Talk Show“ ausgestrahlt. Barbara Schöneberger (48) und Hubertus Meyer-Burckhardt (65) haben auch dieses Mal wieder interessante Gesprächspartner zu Gast.

„NDR Talk Show“: Das sind die Gäste

Die neue Folge der „NDR Talk Show“ steht ganz unter dem Zeichen der Schauspielerei und Bühnenarbeit. Gleich fünf Gäste können auf eine Karriere im deutschen Filmgeschäft zurückblicken. Neben Schauspielern sind auch Komponisten und Poetry-Slammer zu Gast. 

Dr. Lisa Federle (60) fällt mit ihrer Profession als Ärztin aus dieser Konstellation der Abendrunde. Die promovierte Ärztin wurde 2015 mit ihrer „rollenden Praxis“ bekannt, die Flüchtlinge und Obdachlose ärztlich versorgt. 2020 erhielt sie das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Annette Frier (48), die unter anderem in der zweiten Staffel „LOL: Last One Laughing“ mitmachte, hatte 1997 ihren Durchbruch in der RTL-Serie „Hinter Gittern“. Seitdem begeistert sie als Schauspielerin und Komikerin die deutschen Zuschauer.

Pinterest
Annette Frier 2018 beim Deutschen Comedy Preis in Köln

Sylvie Gühmann (27) hat sich früh mit ihrer Heimat Ostfriesland auseinandergesetzt und erzählt in ihrem Buch über die Bräuche und Spleens der Ostfriesen.

Ebenfalls aus dem Norden stammt der Komponist Rolf Zuckowski (74). Der gebürtige Hamburger machte sich vor allem als Fachmann für Kindermusik einen Namen. In seiner Autobiografie blickt er nun auf sein Leben zurück.

Der Name Möhring ist im deutschen Fernsehen gleich zweimal vertreten. Die Brüder Sönke (49) und Wotan Wilke Möhring (54), der als „Tatort“-Kommissar bekannt ist, sprechen von ihrer Jugend, ihrer Arbeit und ihrer Liebe zur Popkultur. 

Auch interessant:

Auch Oliver Mommson (53) spielte bereits einen „Tatort“-Kommissar. Der Schauspieler erzählt von seinen Erfahrungen als Internatsschüler und seinem Schulalltag auf Schloss Salem.

Moderator Jochen Schropp (43) hatte 2018 sein Coming-out und machte damit Schlagzeilen. In der Talkshow spricht er über die Reaktionen auf sein Outing und die Intoleranz einiger Menschen.

Die Gäste der „NDR Talk Show“ am 6. Mai:

  • Sönke und Wotan Wilke Möhring, Schauspieler
  • Rolf Zuckowski, Komponist und Sänger
  • Jochen Schropp, Schauspieler und Moderator
  • Dr. Lisa Federle, Ärztin
  • Oliver Mommsen, Schauspieler
  • Annette Frier, Schauspielerin
  • Sylvie Gühmann, Autorin und Poetry-Slammerin

Die „NDR Talk Show“ vom 6. Mai wird zusätzlich am 7. Mai um 01.30 Uhr ausgestrahlt.