Die Fans von NCIS: L.A. müssen sich auf einen herben Verlust einstellen. Ein Hauptcharakter entscheidet sich, das Team zu verlassen - möglicherweise sogar für immer. Achtung, ab hier folgen Spoiler! 

NCIS: L.A.: Möglicher Ausstieg

NCIS: L.A.-Charakter „Nell“ (Renée Felice Smith, 35) hatte es in der letzten Zeit nicht einfach. Erst wurde ihre Mutter krank, dann gab es auch noch Beziehungsprobleme mit „Eric“. Schließlich trifft die Nachrichtenanalystin die Entscheidung, endgültig ihren Job an den Nagel zu hängen, wie sie in der Folge „Fortune Favors the Brave“ der 11. Staffel klarmacht. Diese lief am 29. März in den USA.

Die Kündigung bespricht „Nell“ zunächst mit „Kensi“: „Ich glaube, ich will kein Agent mehr sein. Es kommt nicht von jetzt auf gleich, zumindest für mich. Ich habe viele Gründe, aber vor allem denke ich, dass ich nicht mehr dieselbe Person bin, die ich am Anfang meiner Karriere hier war.“ 

„Es ist nicht mehr das Richtige für mich. Ich hatte früher nie Angst, weißt du? [..] Aber heute will ich an manchen Tagen noch nicht mal aus dem Bett steigen. [..] Ich werde bei der NCIS kündigen“, macht sie klar. Ein schwerer Schritt, den „Nell“ am Schluss auch mit Teamleiterin „Hetty“ bespricht. 

Verlässt „Nell“ das Team für immer?

Diese unterbreitet der Agentin einen Vorschlag: „Sie sind ein wichtiges Mitglied des Teams und haben mehrere Wochen Urlaub übrig... Wenn ich von Ihnen nichts mehr höre, wenn der Urlaub aufgebraucht ist, dann verstehe ich das als Kündigung.“  

Auch wenn „Nell“ das Team und das Büro am Ende der Episode verlässt, besteht noch die Hoffnung, dass sie ihre Entscheidung während den nächsten Wochen überdenkt. Ein Ersatz für die NCIS: L.A.-Agentin wäre allerdings schon vorhanden. Neuzugang „Fatima“, die inzwischen zum Hauptcast gehört, könnte ihre Arbeit übernehmen.