Das Staffelfinale von NCIS wurde aufgrund der Coronapandemie vorgezogen. Die eigentlich totgeglaubte „Ziva David“ (Coté de Pablo, 40) war in Staffel 17 zurückgekehrt, um zusammen mit ihrem ehemaligen Boss „Gibbs“ (Mark Harmon, 68) die Terroristin „Sahar“, die gleichzeitig seine Nachbarin „Sarah“ (Louise Barnes, 46) ist, zur Strecke zu bringen. Letztendlich tötete das NCIS-Team „Sarah“ und „Ziva“ ging zu „Tony“ (Michael Weatherly, 51) und ihrer Tochter „Tali“ nach Paris.  

Ersetzt „Ziva“ „Gibbs“ bei NCIS?

Für 18. NCIS-Staffel haben die Fans vor allem eine Frage: Wird „Ziva“ zurückkommen? Eine Fan-Theorie spricht sogar davon, sie könnte „Gibbs'“ Position einnehmen. 2016 hatte Coté de Pablo ein Comeback abgelehnt, außer „jemand schreibt etwas wirklich Fantastisches für ‚Ziva‘“, sagte die Schauspielerin gegenüber „Vanity Fair“. Dies war offenbar geschehen, denn „Ziva“ kehrte zum NCIS-Team zurück. Und wäre der Posten von „Gibbs“ nicht ein Mega-Anreiz für ein Comeback und eben etwas „Fantastisches“?

Vor allem aufgrund von Mark Harmons Alter und der Tatsache, dass er angeblich krank war, wird immer wieder über seinen NCIS-Ausstieg spekuliert. Sagen wir's mal so: Bisher hat er nicht für neue NCIS-Episoden unterschrieben, allerdings wurde Staffel 18 auch noch nicht offiziell bestätigt. 

Pinterest

NCIS: Darum stieg Coté de Pablo in der Serie aus  

Das Aus von „Ziva“ war einer der traurigsten NCIS-Ausstiege. In besagten Interview vor vier Jahren sagte Coté de Pablo: „Das Drehbuch war einfach nicht gut genug. Deshalb habe ich mich dazu entschieden. Ich liebe die Figur und ich habe acht Jahre damit verbracht, diese Figur zu formen. Ich war einfach der Meinung, dass sie nicht mit dem nötigen Respekt behandelt wurde. […] ,Ziva’ sollte wieder nach Israel zurückkehren und zu einer tragischen und unglücklichen Frau werden“. 

Ob Coté de Pablo in der 18. Staffel von NCIS wieder zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Die Produzenten halten sich mit Aussagen diesbezüglich zurück.