• Home
  • TV & Film
  • NCIS-Fans befürchten, dass „Ziva“ als Geist zurückkommt

NCIS-Fans befürchten, dass „Ziva“ als Geist zurückkommt

Coté de Pablo verkörperte die „Ziva“ in „NCIS“

Das NCIS-Combeback von „Ziva David“ beschäftigt die Fans der Kultserie seit Monaten. Selten wurden zuvor so viele Fantheorien aufgestellt, wie es mit der Serienfigur von Coté de Pablo weitergehen könnte. Viele Anhänger machen sich Sorgen, NCIS-„Ziva“ könnte lediglich als Geist zurückkehren.

In den USA ist das Finale der 16. Staffel von „Navy CIS“ bereits ausgestrahlt worden. In Deutschland befinden wir uns noch mittendrin, müssen aber auf neue Folgen noch einige Wochen warten. Wer von „Zivas“ Auftritt in der Erfolgsserie zuvor also noch nichts wissen möchte, der sollte nun nicht weiterlesen – Spoiler-Warnung!

Das Finale der 16. Staffel – „Ziva“ kehrt zurück

In der letzten Szene des NCIS-Finales der 16. Staffel befindet sich „Gibbs“ (Mark Harmon, 67) in seinem Keller. Plötzlich hört er jemanden. Niemand anderes als „Ziva David“ (Coté de Pablo, 39) eilt zu ihm hinunter.

Seine ehemalige Kollegin, die eigentlich in Staffel 13 ums Leben kam, warnt ihn vor Gefahr. Damit endet die 16. Staffel der Erfolgsserie ziemlich plötzlich.

Fans sind in großer Freude darüber, dass Coté de Pablo endlich wieder in ihre alte Rolle schlüpft. Jedoch machen sie sich auch Sorgen: Sie fürchten, „Ziva“ sei nur eine Vorstellung in „Gibbs'“ Kopf und würde somit nur als Geist zurück zur Serie kehren.

Denn kurz vor „Zivas“ Erscheinen spricht „Gibbs“ mit seiner bereits verstorbenen Ex-Frau „Diane“, die ebenfalls nur eine Einbildung seinerseits ist. Es kehrt also ein totgeglaubter Charakter zurück. Erscheint „Ziva“ also nur als eine mentale Unterstützung in „Gibbs'“ Vorstellung?

Coté de Pablo auf einer Filmpremiere im Jahr 2015

Coté de Pablo spielte NCIS-„Ziva“

Coté de Pablo hat Gastauftritt bei NCIS

Dass Coté de Pablo auch in Staffel 17 eine Rolle bei NCIS spielen wird, ist bereits bekannt. Allerdings ist bisher nur von einem Gastauftritt die Rede. NCIS-Star Maria Bello (52) verriet schon erste Details zu „Zivas“ Comeback und äußerte unter anderem die Hoffnung, mit ihr drehen zu dürfen.

Wie lange genau wir die Schönheit bewundern dürfen, ist für die Fans vermutlich eher nebensächlich, solange „Ziva“ als reale Person bei „Navy CIS“ erscheint und klar wird, dass die Agentin noch lebt. Denn darauf hoffen die Zuschauer seit einigen Episoden. Schließlich gehörte das Ende von Coté de Pablos Charakter zu den traurigsten NCIS-Ausstiegen.