• Schock bei „The Voice of Germany“
  • Sarah Connor meldet sich zu Wort

Am Sonntag-Nachmittag gab „The Voice of Germany“ auf Instagram zwei Ausstiege bei Team Sarah bekannt. Während Kandidat Anton (22) aus persönlichen Gründen nicht mehr bei der Show dabei ist, war das Aus von Anouar (26) unfreiwillig.

Dazu schrieben die Verantwortlichen: „Wir müssen Anouar aus dem Wettbewerb nehmen. Warum? Im Umfeld der Proben hat er mehrfach gegen die Werte verstoßen, für die #TheVoice steht: Fairness und respektvoller Umgang miteinander.“

Was genau passiert ist, dazu wolle sich die Produktion nicht äußern. Auch Anouar, der sich daraufhin auf seinem Instagram-Profil meldete, blieb vage. Da er sich nicht „in den Vordergrund stellen“ wolle, werde er noch keine Erklärung abliefern. „Zu gegebener Zeit“ wolle er sich äußern.

Sarah Connor äußert sich zum Rauswurf von Anouar

Inzwischen hat auch Sarah Connor (41), in deren Team Anouar antrat, ein Statement abgegeben. In der Live-Show am Sonntagabend erklärte sie: „Ich bedauere das sehr. Ich stehe für alles andere als für diese Cancel Culture. Dass er jetzt einfach rausfliegt, ist für mich natürlich ein großer Schock.“

Weiter fügte sie hinzu: „Ich bin für Inklusion. Ich glaube, dass es Gründe dafür gibt, wenn jemand andere abwertend behandelt. Darum gab es in den letzten Tagen viele intensive Gespräche mit meinem Team.“

Für sie sei Anouar jemand gewesen, der „straight ins Finale marschieren“ hätte können. Doch wegen der Unruhen, die der Kandidat in ihr Team gebracht hatte, musste die Entscheidung gefällt werden.

Auch interessant:

„The Voice of Germany“-Zuschauer zeigen Verständnis für Rauswurf

Unter dem Statement von „The Voice of Germany“ auf Instagram äußerten sich bereits einige Zuschauer zu dem radikalen Schritt. Während viele bedauern, dass Anouar als Favorit die Sendung schon so frühzeitig verlassen musste, sind sich die meisten Fans einig, dass es die richtige Entscheidung war.

„Er war gut! Aber man kann Menschen eben immer nur vor den Kopf schauen. Es wird seine Gründe haben warum er gehen musste und ich bin mir sicher, dass das die einzige Lösung für das Problem war“, kommentierte ein User.

Am Sonntag ging es bei „The Voice of Germany“ in den Sing-offs um den Einzug ins Viertelfinale. Am 19. Dezember wird dann im Finale der nächste Gewinner der Castingshow gekürt.