Dienstagabend flimmerte die erste Folge der neuen Staffel von „Sing meinen Song“ über die deutschen TV-Bildschirme. Darin stand der Teenie-Schwarm Wincent Weiss (26) im Fokus, welcher sich als echter Publikumsmagnet erwies, denn VOX darf sich über tolle Einschaltquoten freuen.

Wie „Quotenmeter“ berichtet, erreichte die Sendung 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und sicherte sich damit den Tagessieg. Insgesamt schalteten 2,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, als die Teilnehmer Wincent Weiss' Songs zum Besten gaben. Das entspricht stolzen 7,0 Prozent Gesamtmarktanteil.

„Sing meinen Song“ mit Wincent Weiss erfolgreich

Dabei war die erste „Sing meinen Song“-Folge mit Wincent Weiss vor allem eines: emotional. Der junge Sänger zeigte sich sichtlich berührt, als Milow (37), Michael Patrick Kelly (41) und Co. mit Herzblut seine Lieder sangen, in denen er unter anderem den Suizid eines guten Freundes oder die Trennung von seiner langjährigen Freundin verarbeitet.

Vielleicht schaffen es die Stars von „Sing meinen Song“ 2019 so auch weiterhin, die Zuschauer wieder an die TV-Bildschirme zu binden, nachdem die fünfte Staffel letztes Jahr im Quotentief versank

Die „Wincent-Weiss-Story“ überzeugte im Anschluss

Anschließend an die Folge „Sing meinen Song“ zeigte VOX eine Dokumentation über den Star des Abends. In der „Wincent-Weiss-Story“ wurde der junge Popsänger unter anderem bei einem Heimat-Besuch zu seiner Oma begleitet und verriet, dass er unbedingt Papa werden möchte

Die „Wincent-Weiss-Story“ schaffte es, die „Sing meinen Song“-Zuschauer größtenteils mitzunehmen und erzielte mit einem Marktanteil von 9,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls gute Quoten für VOX.