• Home
  • Stars
  • Wincent Weiss möchte unbedingt Papa werden

Wincent Weiss möchte unbedingt Papa werden

Wincent Weiss bei den Nickelodeon Kids Choice Awards 2019

7. Mai 2019 - 17:14 Uhr / Lisa Levkic

Wenn jemand aktuell die deutsche Pop-Welle erfolgreich reitet, dann wohl Wincent Weiss. Der Musiker veröffentlicht nicht nur eigene Werke und füllt Konzerthallen, sondern ist auch während der aktuellen Staffel „Sing meinen Song“ dabei. Bei so viel Trubel um die eigene Person wünscht sich Wincent Weiss jedoch nur eines – eigene Kinder.

Tour-Leben, Albumpromo, TV-Auftritte: Wincent Weiss (25) ist mit seinen eingängigen Pop-Songs erfolgreich wie nie und der Zenit seiner Karriere scheint noch lange nicht erreicht.

Jetzt konnte sich der Jungmusiker den nächsten Deal an Land ziehen. Wincent Weiss ist Teil von „Sing meinen Song“ 2019. 2018 lieh er „Tabaluga“ im gleichnamigen Film seine Stimme. Im Zuge der Promotion für den Kult-Drachen gab er damals dem Magazin „Alsterkind“ ein aufschlussreiches Interview, was ihn teilweise in ein völlig anderes Licht rückt.

Wincent Weiss ist familienorientiert

Family first – Das scheint das absolute Credo für Wincent Weiss zu sein. Obwohl der Sonnyboy bereits mit 16 Jahren auf eigenen Beinen stand, ist seine Verwandtschaft bis heute ein wichtiger Bezugspunkt für ihn. 

„Meine Familie erdet mich. Wenn ich nach Hause komme, teile ich mir das Zimmer mit meiner Schwester. Bei Oma und Opa sind die Süßigkeiten noch im gleichen Fach wie früher. Familie ist alles, was bleibt. Deshalb versuche ich ein- bis zweimal im Monat bei ihnen zu sein“, so Wincent Weiss zu „Alsterkind“.

Wincent Weiss: Das ist sein größter Traum

Hängt diese enge Bindung zu seiner Familie mit seiner eigenen Zukunftsplanung zusammen? Womöglich, denn obwohl dem erst 25-Jährigen die ganz große Karriere noch bevorsteht, will er so schnell es geht eigene Kinder. 

So erklärt Wincent: „Mein größtes Ziel ist ‚Papa werden‘“. Ich bin ein totaler Familienmensch, wollte früher sogar Erzieher werden. Ich möchte irgendwann eine eigene Familie gründen und mit der an einem ruhigen Ort leben.“

Hat Wincent Weiss eine Freundin?

Die Frau, mit der sich Wincent Weiss seinen Kinderwunsch erfüllt, hat er aber wohl noch nicht gefunden. Der Musiker äußert sich nicht sehr viel zu seinem Privatleben, daher lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, ob er Single ist oder nicht.

Bei seinem letzten Album „Irgendwie Anders“ gab es allerdings Kritik von seinen Freunden. Der Grund: „Ich soll nicht so viel über meine Ex-Freundin singen“, wie Weiss gegenüber „Idowa“ erklärte.

Karrieretechnisch hat Wincent Weiss bereits alles erreicht, weshalb er sich diesbezüglich keinen Druck mehr machen muss. Na, wenn das jeder mit Mitte zwanzig behaupten könnte.