• Daniel Hartwich fiel bei „Let's Dance“ Corona-bedingt aus
  • Jan Köppen ersetzte den Moderator
  • Zuschauer reagieren positiv auf seinen Auftritt

„Let's Dance“ hat in diesem Jahr an allen Ecken und Enden mit dem Coronavirus zu kämpfen. Nachdem es bereits zahlreiche Tänzer, Promis und mit Joachim Llambi (57) auch ein Jurymitglied erwischt hat, traf es in dieser Woche auch einen Moderator: Daniel Hartwich (43) wurde positiv getestet und musste am Freitag aussetzen. 

Als es im Vorfeld von Show 5 darum ging, wer für Daniel einspringen könnte, reichte die Spanne der Fan-Favoriten von Barbara Schöneberger bis Hape Kerkeling. Schließlich fiel die Entscheidung von RTL auf Jan Köppen (39). Doch wie kam der „Take Me Out“-Moderator letztlich bei den „Let's Dance“-Zuschauern an?

Daniel Hartwich-Ersatz Jan Köppen überzeugt die „Let's Dance“-Zuschauer

Tatsächlich hat Jan Köppen seine Rolle als „Let's Dance“-Ersatz für Daniel Hartwich, wenn es nach der Meinung der Zuschauer geht, mit Bravour gemeistert. In den sozialen Netzwerk finden sich durchwegs positive Stimmen zu dem Auftritt des ehemaligen VIVA-Moderators.

Auf Instagram, Facebook und Twitter sind sich die Nutzer größtenteils einig: „Jan hat es echt super gemacht“, kommentiert beispielsweise ein Zuschauer auf Instagram und ein Facebook-Fan ergänzt: „Jan, du warst super, hast Daniel würdig vertreten.“ Auf Twitter wird zudem in Richtung der Co-Moderatorin gestichelt: „Er moderiert das beim ersten Mal besser als Swarovski seit Jahren.“

Auch interessant:

Katja Burkard

Erkannt?

Bei dieser Moderatorin handelt es sich um...

Nach all dem positiven Feedback fragt sich nun berechtigterweise der ein oder andere RTL-Zuschauer: Könnte Jan Köppen auch beim Dschungelcamp ein passender Ersatz für Daniel Hartwich sein? Eine Frage, die nun womöglich auch bei RTL heiß diskutiert wird.